#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Herr Dr. Scheufele (und auch alle anderen User),

    ich wechsele von der Petibelle auf meine frühere Pille, die Microgynon. Mein FA reit mir, statt am sieben, nur fünf Tage Pause zu machen und am sechsten Pausentag mit der neuen Pille anzufangen, damit der Schutz voll da ist.

    Sonst fange ich immer an einem Fr. mit dem neuen Streifen an, nun wäre es aufgrund der fünf Tage ein Mi. Ich möchte aber gerne weiterhin am Fr. anfangen. Könnte ich nach dem ersten Streifen Mic die Pause verkürzen? Ich würde die letzte dann an einem Di. nehmen und statt am Mi. schon am Fr. wieder anfangen, also nach zwei Tagen Pause. Ist das zu kurz und was ist, wenn die Blutung noch nicht angesetzt hat bis dahin – sollte man die Blutung abwarten, und dann die Pause beenden?

    Mein FA meinte, ich könnte auch sieben Tage Pause machen beim Wechsel, aber fünf seien wg. des Schutzes besser. Wie lange müsste ich zusätzlich verhüten, wenn ich nicht fünf, sondern sieben Tage Pause mache und an meinem gewohnten Anfangstag, dem Fr. mit der Mic beginne? Sieben Tage oder den ganzen ersten Einnahmemonat?

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe (-:

    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße

    Muckilein


  • RE: Pillenwechsel


    Hallo,

    da Sie zu einer Pille derselben Staerke wechseln, sehe ich eigentlich auch kein Problem in der gewohnten, 7-taegigen Pause. Wenn Sie dann noch weitere 7 Tage zusaetzlich verhueten, sind Sie absolut auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X