#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette + regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette + regel

    hallo.
    ich habe folgendes problem, in stichpunkten:
    *pille - valette
    *aufenthaltsort - ausland
    *pille genommen - bis vor 'kurzem' regelmäßig
    *dann - um 10 tage regel nach hinten verschoben, danach 7 tage pause ohne blutung
    *dann - klausurstressbedingte durchnahme von 2 blistern - regelblutung eher eine geringe menge braunen 'schleims'
    *jetzt - urlaub
    *wunsch - normaler zyklus, bzw endlich mal wieder ne abbruchblutung
    *nebenbei zu bemerken - keinerlei GV
    *problem - freund kommt genau zu der zeit wo blister erneut aufgebraucht wäre. GV wäre da nichmal das problem weil wir noch keinen haben sondern eher das 'stören' der regel beim normalen tagesablauf.

    was tun? is die wahrscheinlichkeit höher die abbruchblutung zu kriegen wenn ich nach 14 pillen aufhöre und dann nach 7 tagen wieder angange oder soll ich lieber jetzt normal fortfahren und regel trotzdem kriegen?

    hilfe!!!

    liebe grüße!


  • RE: valette + regel


    Hallo,

    ob und in welcher Form die Blutung in einem solchen Fall einsetzt, ist schwer vorherzusagen. Ich wuerde eher zur regulaeren Beendigung des Zyklus raten. Laengerfristig waere an einen Pillenwechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: valette + regel


      is es denn schädlich für den körper solang nich abzubluten?! ich mach ja die pausen aber es 'kommt' nix. ich dachte evtl kommt die regel nach den 14 tagen eher weil der hormonspiegel noch nich so 'stark' aufgebaut is und in der packungsbeilage steht ja auch dass man wenn man die pille in der letzten woche vergisst man mit dem blister auch komplett aufhören kann...

      Kommentar


      • RE: valette + regel


        Hallo,

        Sie koennen die Pause auch entsprechend vorziehen, aber auch dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Blutung nicht groesser. Auch wenn zwar kein unmittelbarer Schaden ensteht, ist ein regulaerer Zyklusablauf schon erstrebenswert, daher der Gedanke an einen Pillenwechsel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: valette + regel


          also ist die wahrscheinlichkeit meine regel zu bekommen gleich; egal ob ich 14 oder 21 pillen nehme? und der schutz ist auch erhalten wenn ich nur 14 nehme?! irgendwo in der valettewerbung stand auch mal was von einer silent menstruation...

          Kommentar


          • RE: valette + regel


            Hallo,

            ob eine Blutung auftritt ist in beiden Faellen nicht vorhersehbar, der Schutz ist aber auch bei der kuerzeren Variante gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: valette + regel


              vielen dank !
              ich hab ja noch eine woche zeit mir zu überlegen was ich mache.

              Kommentar


              Lädt...
              X