#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ???

    Mein Mann und ich versuchen nun seit über 14 Monaten einen kleinen Zwerg zu bekommen, jedoch bisher ohne Erfolg. Waren nun im Urlaub, 1.Tag der letzten Periode war der 13.07.06, hätte so ungefähr am 11.8/12.8.meine Mens.bekommen sollen. Am Samstag war ich auf der Toilette und hatte so ein wenig Schmierblutung (eher bräunlicher Ausfluss) und gestern wieder und heute morgens auch ganz wenig. Kann es sein, dass ich vielleicht diesmal schwanger geworden bin?? Soll ich mal um Gewissheit zu haben, einen Test machen?? Wäre sehr depremiert, falls ich wieder nicht schwanger geworden wäre.. Folgende Tests wurden schon durchgeführt: Temp.messung, fiel positiv aus, da immer ein Eisprung auf der Kurve zu sehen war und die Zykluslänge bei ca. 26-28 Tagen liegt. Blutabnahme auch positiv, Ultraschall/Tastabdruck auch positiv, Verträglichkeitstest (ob sich die Spermien meines Mannes mit meiner Schleimhaut vertragen) auch positiv, jedoch wurde noch nicht überprüft, ob die Eileiter durchgängig sind?? Habe auch ein wenig Angst davor, werde es aber demnäcsht auch machen.. Mein Mann war leider noch nicht beim Arzt, es ist im unangenehm... Was würden Sie an meiner Stelle machen?? Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar..


  • RE: Schwanger ???


    Hallo,

    nach der langen "Probierzeit" kann ich durchaus verstehen, dass ein negativer Test deprimierend sein würde, doch dennoch ist es das einzige was am Ende Gewissheit verschafft. So oder so kommt die Gewissheit irgendwann ans Licht. In diesen Momenten ist man sicher immer im Zwiespalt, doch welche Alternative bietet sich hier??? Leider keine!
    Wenn die reguläre Blutung deutlich schwächer und kürzer ist, könnte schon eine SS vorliegen, allerdings können auch viele andere Faktoren die Regelblutung mal so abschwächen, ohne das eine SS vorliegt. Tja, am Ende bleibt einem nur Test machen oder noch abwarten .... Ob und wann man ein Ergebnis aber am ehesten verkraftet, muss man am Ende selbst für sich entscheiden.
    So hoffe ich für Sie, das Sie auch diesmal wohlwollend für sich einen Weg finden werden und ein ggf. negatives Ergebnis Sie nicht aus der Bahn wirft.

    Bei einem neuerlichen Misserfolg sollten Sie evtl. auch einmal in Erwägung ziehen sich an ein Kiwu-Zentrum zu wenden. Nach einer solchen Wartezeit ist das durchaus gerechtfertigt. Selbstverständlich gehört es auch dazu, dass sich Ihr Mann ebenfalls eingehend untersuchen lässt. Auch wenn es ihm unangenehm ist. Vielleicht können Sie ihm ja klar machen, dass es für Sie auch nicht angenehm ist und das halt immer zwei Menschen zum Kinderkriegen gehören.

    Ich drücke Ihnen und Ihrem Mann die Daumen, für jetzt und auch für später.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Schwanger ???


      Hallo,

      ich halte den Test auch fuer den einzig richtigen Weg, um Gewissheit zu erlangen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schwanger ???


        Hallo,
        ich stehe ja vor dem gleichen Problem. Ich denke nach der langen "Probezeit"
        ist es wichtig, alles nacheinender abzuklopfen. Also Eileiterdurchgängigkeit, eventl. Gebärmutterspiegeleunhg (ob da ein Polyp/Myom etc. die Einnistung verhindert), aber ganz wichtig ist ein Spermiogramm des Mannes. Also das würde ich als allererstes machen. Vielleicht könnt Ihr eine Praxis finden, wo man schnell (innerhalb einer halben Stunde) hinkommt, so dass Ihr das Sperma zuhause "gewinnen" könnt. Und was in Deutschland leider auch oft übersehen wird, ist die Schilddrüse. Lass´sie unbedingt auch untersuchen. in vielen Fällen ist sie der verursacher von Kinderlosigkeit. Des Weiteren: Chlamydien, Ureaplasma abchecken.
        LG
        Simone

        Kommentar


        Lädt...
        X