#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage2

    bleiben die spermien wirklich 5 tage in der scheide der frau nach dem GV?? Auch wenn ich nach dem GV zur Toilette geh und da meistens etwas Flüssigkeit mitkommt?? Ich habe ja seit MO die Pille Belara abgesetzt hatte bis gestern einschließlich die Abbruchblutung. Kann ich ab jetzt schwanger werden?


  • RE: frage2


    Hallo,

    zumindest KÖNNEN die Spermien bis zu 5 Tage überleben. Ob sie das dann auch tun, steht in den Sternen .... Wenn Sie nach dem GV gleich zur Toilette gehen, geht ein Großteil wieder verloren; man sollte bei bestehenden Kinderwunsch dann schon etwas liegen bleiben ...so werden die Chancen das es klappt wenigstens größer.
    Zu einer SS gehört nicht durch Sperma, sondern auch ein Eisprung. Wenn man den also zufällig gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille erwischt, kann man auch gleich im ersten Zyklus schwanger werden ...

    Sie sollten sich aber nicht zu versteifen und verrückt machen. Sie haben ja jetzt erst mit der Pille aufgehört ...
    Geben Sie sich und Ihrem Körper Zeit. Erwarten und hoffen Sie nicht zuviel, sondern lassen Sie jetzt erst einmal alles auf sich zukommen. Wenn man sich zu sehr auf solche Dinge versteift, wird man irgendwann völlig meschucke, wird psychisch enorm belastet, was wiederum einen KiWu auch behindern könnte.
    Locker sein, das Leben leben und wenn es sein soll, dann soll es so sein.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: frage2


      Hallo,

      ich habe auch den Eindruck, dass Sie sich viel zu sehr unter Druck setzen. Prinzipiell ist eine Schwangerschaft ab dem Absetzen der Pille moeglich, aber Sie sollten die Sache mit Ruhe angehen und den Dingen ihren Lauf lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X