#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger oder nicht? HiLFE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger oder nicht? HiLFE!!

    Hallo,
    habe mal eine frage, und zwar weiß ich nicht genau ob ich schnwanger bin oder nicht.
    Ich nehme die Pille regelmäßig und schütze auch nochmal mit einem Kondom ich weiß das es dann ziemlich unwahrscheinlich ist schwanger zu sein aber mir war in den letzten tagen sehr oft schwindelig zuerst dachte ich es könnte von dem wetter kommen denn ich bekam auch meine tage allerdings nicht so wie immer sie waren diesmal kürzer und eigentlich habe ich immer ein spannen in der brust aber diesmal war das nicht so meine tage hatte ich auch nur 3 tage und nach den 3 tagen tat mein brust plötzlich weh woran könnte das denn liegen? ich möchte jetzt auch nich einen schwangerschaftstest machen denn so sicher bin ich mir ja nicht nehme ja die pille und zusätzlich verhüte ich ja auch noch mit einem kondom und so ein schwangerschaftstest ist ja nicht gerade billig.. könnte mein frauenarzt auch feststellen ob ich schwanger bin und ab wann könnte er es feststellen? oder ab wann könnte es ziemlich sicher sein das ich schwanger bin? hoffe mir kann jemand schnell wie möglich antworten wäre super lieb--danke schonmal im vorraus!

    Lieben Gruß caroline


  • RE: schwanger oder nicht? HiLFE!!


    Hallo,

    wenn SIe die Pille regelmäßig nehmen und noch zusätzlich mit Kondom verhüten ist eine SS doch äußerst unwahrscheinlich.
    Unregelmäßigkeiten im Blutungsverhalten und auch im Verhalten des Körpers während, vor und nach der Blutung kann es auch immer mal wieder geben ohne das man deswegen fürchten muss schwanger zu sein. Der Körper und der weibliche Zyklus ist ein sehr komplizierter und vielfältiger Mechanismus, der vielen Einflüssen ausgesetzt ist, so das er immer mal anders als üblich reagieren kann.

    Ansonsten kann man einen zuverlässigen SS-Test ab dem Tag der zu erwartenden Monatsblutung machen.
    Im Blut kann der Arzt das Schwangerschaftshormon beta-HCG glaube ich bereits ab neun Tagen nach der Empfängnis nachweisen.

    Der Schwindel kann viele Ursachen haben und ist nicht ausschließlich und grundsätzlich immer als SS-Anzeichen zu sehen.
    Wenn der Schwindel weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie hier aber wenigstens einmal den HA aufsuchen ....

    LG amza

    Kommentar


    • RE: schwanger oder nicht? HiLFE!!


      vielen vielen dank
      schwindel habe ich keine mehr aber meine brüste tuen seit heute ziemlich weh und wie gesagt meine tage hatte ich nur 3 tage und dann plötzlich gar nichts mehr sowas hatte ich noch nie..wenn ich zu meinem frauenarzt gehen würde könnte er dies auch feststellen ob ich nun schwanger bin oder nicht?

      Kommentar


      • RE: schwanger oder nicht? HiLFE!!


        Hallo,

        ich sehe die Ursache fuer die Symptome auch eher in hormonellen Schwankungen und wuerde definitiv nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Sicher koennte diese auch durch Besuch beim FA ausgeschlossen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X