#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Binnen der letzten 2 Awendungen des Nuvarings habe ich nicht die übliche Pause von einer Woche eingelegt und direkt einen neuen Ring eingesetzt, weil ich meine Regelblutung wegen Urlaubsplanungen verschieben wollte (also 6 Wochen, die nächste Pause wäre ab Mittwoch nächste Woche). Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen in den letzten 3 Tagen das Antibiotikum Cotrimoxazol einnehmen und hatte vor der ersten Einnahme häufig ungeschützten Verkehr mit meinem Partner und leider auch 2 mal in den Einnahmetagen. Kann es zur möglichen Verhinderung einer Schwangerschaft helfen, den Ring direkt zu entfernen um die Abbruchsblutung einzuleiten, damit sich ein mögliches befruchtetes Ei gar nicht erst einnisten kann? Oder ist es besser noch bis zum regulären Ende der Ringphase zu warten weil die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Schwangerschaft gering ist?
    Schon mal danke für die Antwort.


  • RE: Nuvaring und Antibiotika


    Die Pause jetzt etwas vorzuziehen, wäre durchaus denkbar.
    Sie können aber den Ring auch weiter tragen.
    Ob das frühere Beenden wirklich sinnvoll ist, kann man nicht durch Daten aus Untersuchungen belegen.
    Allerdings sollten Sie in jedem Fall zusätzlich verhüten, und zwar bis 7 Tage nach Absetzen des Antibiotikums.

    Kommentar

    Lädt...
    X