#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pupIIId

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pupIIId

    Hallo

    ich bin 28 und im 7 monat schwanger bei meinen krebsvorsorgetest ist pupIIId diagnostiezert worden habe nun große angst um mein baby bzw mich.
    kann es passieren das die geburt früher ausgelößt werden kann bezw kann mein kind ein schaden davon tragen bin total vertig mein arzt hat ein zweiten test gemacht muß nun 4 wochen warten bis zum ergebnis kann sich durch die hormonumstellung es noch verschlechtern wie ist es mit einer normalen geburt ist dies noch möglich oder wird ein kaiserschnitt nötig sein
    mache mir große sorgen kann es ausgelößt worden weil die letzte schwangerschaft erst 10 monate her ist bitte antwortet danke


  • RE: papIIId


    4 Wochen bis zum Ergebnis ist sehr lang.
    Aber ein Problem ist es nicht, da ein Pap IIId ja noch nicht wirklich gefährlich ist. Normalerweise würde man den Abstrich in ca. 3 Monaten kontrollieren.
    Und da wäre das Baby schon da, um das Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen.

    Es ist auch wichtig, dem Zytologen die Schwangerschaft mitzuteilen, da dies für die Beurteilung der Zellen interessant ist.

    Also: Keine Panik!

    Kommentar


    • RE: papIIId


      Hallo,

      nebenbei bemerkt halte ich einen PAP-Test waehrend der Schwangerschaft fuer ugewoehnlich und auch unsinnig, da man in diesem Zeitraum eh keine Konsequenz daraus zieht. Er dient dann also nur - wie in Ihrem Fall - der Verunsicherung der Patientin. Aber wie der Kollege schon sagte, es besteht kein Grund zur Panik.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X