#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oh Gott meine Zyste Hilfe :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oh Gott meine Zyste Hilfe :-(

    Hallo Doc,

    ich sie können sich an meine beiträge wegen der Zyste erinnern. Da ja meine Fa in Urlaub ist habe ich mir einen Termin in der Uniklinik Erlangen geben lassen der war gerstern ich musste von 11.15 bis 15.15 warten bis ich dran kam.

    die Untersuchung war ausführlich und hat ergeben das sich die Zyste am Eierstock verändert hat und zwar so das der Arzt mir keinen genauen befunde geben konnte :-( er meinte es könnte vieles sein wie eingetrocknetes Blut, eine Metastase von meinem Brustkrebs von 2003 oder Eierstockkrebs :-( ich dachte ich bin im falschen film oh Gott.
    Ich war doch vor 10 TAgen erst noch bei der FA kann sich das so schnell änderen meine FA hat sowas nie geäußert. Ich bin am boden und habe jetzt einen Termin am kommenden Freitag zur OP.

    Was kommt da auf mich zu ? ich habe angst ohne ende.......

    LG Anja


  • RE: Oh Gott meine Zyste Hilfe :-(


    Erstmal: Keine Panik!
    Es kann durchaus eben auch sein, dass es in die Zyste hinein geblutet hat.
    Das ist nicht selten und gar kein Problem.

    Natürlich kann man auch die anderen Möglichkeiten im Ultraschall nicht ausschließen und man muss Ihnen diese Möglichkeiten aus meiner Sicht auch nennen, um das nicht zu verharmlosen.
    Aber man sollte, auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht gleich wieder mit dem Sclimmsten rechnen.

    Soll den per Bauchspiegelung oder per Bauchschnitt operiert werden?

    Kommentar


    • RE: Oh Gott meine Zyste Hilfe :-(


      Hallo

      die Zyste war ja am 1.8 bei meiner FA auch schon eingeblutet das hat man gesehen nur auf dem Ultraschall sah das jetzt so 3 geteilt aus und dunkel oh man ich dreh durch.

      Es soll eine Spiegelung gemacht werden und dann je nach dem wie und was man sieht
      wird dann gehandelt ich muss vorher sagen was man dann machen soll zb möchte ich sowieso
      den Eierstock mit rausnehmen lassen und den rechten durchtrennen ich bin ja erst 37 und beide zu entfernen wäre nicht so gut sonst bin ich zu lange im Wechsel.

      Auch diese GEstangene hat er nicht befürwortet ich soll das lieber lassen denn meine Rezeptoren sind einfach zu hoch.

      Kommentar


      • RE: Oh Gott meine Zyste Hilfe :-(


        Klar, man entfernt Eierstöcke bei jungen Frauen nur, wenn es unbedingt sein muss.
        Einen kann man gut verschmerzen, aber beide nur mit driftigem Grund.

        Bei hoch-positiven Progesteron-Rezeptoren wäre ich auch etwas zurückhaltender mit den Gestagenen, wenngleich man sie in begründeten Fällen auch mal geben kann.

        Die Tatsache, dass man doch primär eine Bauchspiegelung machen möchte, ist eher positiv, da man offenbar nicht wirklich mit etwas Bösem rechnet.
        Dann würde man im Allgemeinen primär zu einem Bauchschnitt raten.

        Kommentar



        • RE: Oh Gott meine Zyste Hilfe :-(


          Liebe Kuni,
          ich kann Deine Angst verstehen. Bei mir wurde aufgrund von regelmaessigen Darmkoliken ein CT gemacht. Dort wurde dann am Eierstock eine zystische Raumforderung ( 5x3x6 cm) festgestellt. Per Sono wurde dies bestaetigt und der Arzt konnte aufgrund des Aussehens (mehrkammerig etc. ), Boesartigkeit nicht ausschliessen.
          Per Bauchspeiegelung wurde das Teil entfernt und war voellig harmlos. Auch der Eierstock ist erhalten geblieben. Also versuch, Dich nicht verrueckt zu machen.
          Alles Gute fuer Dich.

          Steffi

          Kommentar


          • RE: Oh Gott meine Zyste Hilfe :-(


            Hallo ich habe schon vier Cysten op hinter mir in drei Jahren es ist wirklich nicht shlimm ich habe das sogar ambulant gemacht man kann danach nach hause hat keine Schmerzen und ist wieder gesund. Mach dir bitte keine Sorgen alles wird gut.

            Kommentar


            • RE: Oh Gott meine Zyste Hilfe :-(


              Hallo Doc,

              ach ich glaube das sagt nichts aus die machen immer erst eine Spiegelung und entscheiden dann während der OP ob sie doch schneiden müssen das wird ja auch vorherbesprochen.
              Können sie mir sagen wie häufig solche mehrkammer Zysten auftreten und wie oft solche bösartig sind. Außerdem hat meine Gyn mir nie sowas gesagt das sich das verändern kann auf jeden fall sah sie ja vorher anders aus. Ich bin so traurig

              Kommentar



              • RE: Oh Gott meine Zyste Hilfe :-(


                Hallo Doc,

                ach ich glaube das sagt nichts aus die machen immer erst eine Spiegelung und entscheiden dann während der OP ob sie doch schneiden müssen das wird ja auch vorherbesprochen.
                Können sie mir sagen wie häufig solche mehrkammer Zysten auftreten und wie oft solche bösartig sind. Außerdem hat meine Gyn mir nie sowas gesagt das sich das verändern kann auf jeden fall sah sie ja vorher anders aus. Ich bin so traurig

                Kommentar

                Lädt...
                X