#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt Schwester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt Schwester

    Guten Morgen miteinander,

    ich schreibe hier eigentlich für meine Schwester, aber ich hoffe, trotzdem Antworten zu erhalten.

    Meine Schwester ist 33 und wurde Mitte Juni schwanger...zum Zeitpunkt der Zeugung musste sie Kortisontabletten in Folge einer Allergie einnehmen, wusste dann erst nach dieser Kur, dass sie schwanger war. Gestern bekam sie Krämpfe und Blutungen und beim Arzt stellte man fest, dass sich der Fötus nicht entwickelt hat, sprich noch auf dem STand der 5. Woche blieb, sie jedoch bereits in der 11. Woche wäre. Was könnte der Grund für diese Nichtenwicklung sein? Kann das Kortison schuld sein? Oder auch, dass meine Schwester weitergeraucht hat? Kann man es einfach als "Laune der Natur" abstempeln? Der Freund meiner schwester gibt sich selber nämlich die Schuld, da er meint, weil er Mumps mit 22 hatte sei er unfruchtbar...aber wenn er unfruchtbar wäre hätte sich gar kein Ei befruchtet, oder?

    Danke für Ihre Antwort!


  • RE: Fehlgeburt Schwester


    Meist ist es wirklich eine Laune der Natur.
    Und es ist gar kein seltenes Ereignis.
    Die Tabletten waren sicherlich nicht verantwortlich. Rauchen kann ein Problem sein.
    Aufhören, wenn man es schafft, wäre sicherlich der beste Weg, aber leider auch keine Garantie, dass es beim nächsten Mal nicht passiert.

    Mumps beim Freund Ihrer Schwester hätte etwas anrichten können, hat es aber offenbar nicht getan, da sie ja schwanger geworden ist.
    Wäre er zeugungsunfähig, dann wäre sie nicht schwanger geworden.

    Kommentar

    Lädt...
    X