#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Johanniskraut

    Guten Abend,
    jeder sagt was anderes. Selbst in der Apotheke sagte man mir, das Johanniskraut die verhütende Wirkung von Nuvaring beeinflussen kann. Mein FA sagt das Gegenteil. Wäre unschädlich. Was is richtig? Oder hat es was mit der Dosierung zu tun? Ich bräuchte etwas was mir bei hormonellen Stimmungsschwankungen hilft. Die Heulattacken 1 Woche vor der Regel sind grauenvoll. Vielleicht gibt es ja auch ein anderes Mittel.
    Danke für eine Antwort. Es is mir eine große Hilfe.


  • RE: Nuvaring und Johanniskraut


    Hallo,

    selbst bei der Pille ist der Verdacht auf einen wirkungshemmenden Einfluss von Johanniskraut nach neueren Untersuchungen nicht mehr haltbar. Beim Ring sehe ich da erst recht kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X