#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden

    Hallo
    ich habe ca. 9 Jahre lang die Pille genommen. Habe bereits im Mai abgesetzt und versuche jetzt den 3. Monat, schwanger zu werden. Ab welchem Zeitraum führen Gynäkologen Untersuchungen durch, die besagen, ob hormonell alle Voraussetzungen für's schwanger werden gegeben sind? Wie lange muss man es vergeblich versuchen???

    Hallo,

    1/2 bis 1 Jahr sollte man es versuchen, bevor eine abklaerende Diagnostik erfolgt. Die Kontrolle, ob und wann ein Eisprung stattfindet, koennen Sie aber selbst schon vorher durch Anlegen einer Temperaturkurve durchfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Ich dachte, das kann man schon früher abklären... Die Temperaturkurve zeichne ich gerade und habe mir auch Ovulations-Tests gekauft. Darin steht, dass - bei positiver Anzeige - der Eisprung wahrscheinlich in 24-32 Stunden erfolgen wird. Die Spanne ist schon relativ lang für das kurzlebige Sperma, oder??? Ich hätte nicht gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden so klein ist...
    Und eine weitere Frage habe ich auch noch. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen und auch sexuell sehr aktiv. IMMER hat er einen Orgasmus und IMMER habe ich dann (bisher eben mit Pille verhütet) das "Entsorgungs-Problem"... Das letzte mal, als wir GV hatten, hatte er einen Orgasmus, aber es kam NICHTS. Wo kann ES geblieben sein??? Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber das hab ich noch nie erlebt!!!
    Wie kann man eigentlich die besten Voraussetzungen (Ernährung, Lebenswandel, usw.) dafür schaffen, schwanger zu werden???


  • RE: schwanger werden


    Darin steht, dass - bei positiver Anzeige - der Eisprung wahrscheinlich in 24-32 Stunden erfolgen wird. Die Spanne ist schon relativ lang für das kurzlebige Sperma, oder???
    ----------------------------------
    Das Ei ist nur relativ kurz befruchtungsfühig, nämlich 12-18 Stunden. Spermien hingegen überleben im weiblichen Körper 2-4 Tage (unter ganz optimalen Bedungungen auch mal länger). Es ist also empfehlenswert schon einige Tage vor dem vermuteten Eisprung für "Vorrat" zu sorgen.

    Kommentar


    • RE: schwanger werden


      Hallo,

      bezueglich des "Timings" schliesse ich mich Degi´s Aussage an.
      Ein Orgasmus ohne Ejakulat sollte beim Mann im geschlechtsreifen Alter meines Wissens eigentlich nicht vorkommen. Das kann aber ein Urologe besser beurteilen.
      Bei allgemein gesunder Ernaehrung, ausreichendem Schlaf und Verzicht auf uebermaessigen Tabak- und Alkoholgenuss sind gute Voraussetzungen fuer die Schwangerschaft gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X