#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkalkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkalkungen

    Hallo,

    bei meiner Mutter (63) wurden (wohl) Verkalkungen in der Brust festgestellt.Leider hat sie den Arzt enscheidende Dinge nicht gefragt:

    Es wird wohl eine weitere Mammographie (mit Vergrößerung)gemacht.Ist das üblich?

    Knoten waren keine tastbar.

    Woher kommen solche Verkalkungen?

    Ich habe große Angst, da ich bereits meinen Vater vor 3 Jahren mit erst 60 an den Krebs verloren habe. Leider fragt meine Mutter beim Arzt nicht richtig nach. Was sie mir sagen konnte,war wenig aussagekräftig...



  • RE: Verkalkungen


    Hallo,

    Verkalkungen koennen, muessen aber nicht auf einen boesartigen Befund hinweisen. Entstehen koennen sie durch Zellveraenderungen, bei denen Kalk eingelagert wird. In manchen Faellen sind weitere Aufnahmen zur Abklaerung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verkalkungen


      Heißt das,dass wahrscheinlich ein Brustkrebs vorhanden ist oder sind solche Veränderungen eher harmlos?

      Kommentar


      • RE: Verkalkungen


        Hallo,

        der Verdacht besteht in einem solchen Fall. Daher ist eine sorgfaeltige Abklaerung notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X