#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierbl. - Zyklusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierbl. - Zyklusstörung

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Habe die Pille ca. 5 Jahre durgehend genommen und seit letztem Jahr Februar abgesetzt. Dann habe ich ca. 4 Monate Euthyrox wegen Schilddrüsenunterfunktion zu mir genommen und auch abgesetzt, da nicht mehr notwendig war. Es verlief alles normal und die Menstruation war regelmäßig. Seit ca. November 05 habe ich paar Tage vor der Regel Schmierblutungen, die sich mit der Zeit verlängert haben. Mitllerweile dauern die Schmierblutungen schon ca. 2 Wochen an und dann tritt die richtige Regelblutung ein, die 2 Tage dauern, und es braucht ca. 4-5 Tage bis die Regel dann tatsächlich auch aufhört. D.h. 3 Wochen lang im Monat habe ich Blutungen. In letzter Zeit ist es so richtig schlimm geworden, für mein Empfinden. In der kurzen Zeit, in welcher meine Scheide total trocken ist und der Ausfluss extrem gummig ist. Ich war bei meinem Gynäkologen und habe den Ultraschall und Bluttest gemacht. Ultraschall ist o.B. und Bluttest im akzeptablen Bereich, wobei mein FA meinte, dass alles auf ein Mangel an Gelbkörperhorm bei mir ist, wofür ich aber viel zu jung wäre. Ich habe noch keine Kinder. Er hat mir Duphaston verschrieben und ich nehme die Tabletten seit 2 Monaten 10 Tage (15-25 Tag) ein und es hat sich nichts verbessert - ich befürchte sogar, dass die Schmierblutungen jetzt noch länger andauern. Ich brauche eine zweite Meinung. Bitte um dringende Antwort, weil ich schon leicht panisch und ängstlich bin, dass es etwas ganz schlimmes ist.... Was ist los mit mir und was soll ich noch unternehmen, damit ich wieder einen normalen Zyklus habe? Vielen Dank für Ihren Rat im Voraus. LG Silvia


  • RE: Schmierbl. - Zyklusstörung


    Hallo,

    die Beschwerden wuerden zu einer Gelbkoerperschwaeche passen. Wenn die Behandlung innerhalb von 3 Monaten keinen Erfolg zeigt, waere ein Wechsel der Medikation zu einem anderen Gestagenpraeparat angezeigt. Auf eine schlimme Ursache weisen die Symptome aber nicht hin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmierbl. - Zyklusstörung


      Hallo Doc,

      Vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort.
      Sie haben mich ein wenig beruhigt *huh*
      Danke.
      Silvia

      Kommentar


      • RE: Schmierbl. - Zyklusstörung


        Hallo Doc,
        Danke nochmals für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage: können auch die ständigen und langanhaltenden Schmierblutungen etwas mit HPV zu tun haben? Ich habe nämlich schon seit einigen Jahren immer wieder den PAPIIID (High Risk). Letzter Abstrich war vor 5 Monaten (wieder PAPIIID) und ich habe nicht mal Medikamente dagegen bekommen, sprich er hat mich nicht behandelt. Eigentlich verschreibt mir mein Arzt bestimmte Zäpfchen und dann ist die Sache wieder erledigt. Mein FA macht auch nur alle 6 Monate den Abstrich, trotz des PAPIIID. Er meint, wenn er das ständig und regelmäßig kontrolliert kann nix passieren. Ist das Okay oder soll ich darauf bestehen öfters von ihm untersucht zu werden? Beeinträchtigt das meine Fruchtbarkeit? Wir würden bald mit Familienplanung anfangen...
        Danke für die Antwort.
        LG
        SLY29

        Kommentar



        • RE: Schmierbl. - Zyklusstörung


          Hallo? :-(

          Kommentar

          Lädt...
          X