#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund vom FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund vom FA

    Hey!
    Ich hatte vor gut einem monat eine routineuntersuchung bei meiner FÄ.
    Nun habe ich einen befund zugeschickt bekomm der für mich besorgniserregend ist, zumal ich durch die vielen medizinischen fachbegriffe nicht alles verstehe.
    Meine FÄ ist zur zeit auf urlaub und deswegen kann ich sie nicht kontaktieren und hoffe nun das mir hier geholfen werden kann.
    Ich habe diese seite von einer freundin empfohlen bekommen die mir sagte es würde hier ein expertenteam geben das mir bestimmt weiterhelfen könnte.
    Folgende Zeilen meines Befundes kann ich nicht deuten, oder weiß nicht ob es gut oder schlecht ist das es bei mir gefunden wurde oder nicht:

    Kolposkopie: KOLP gland. Ektopie circumoral

    Mannae: o.B.

    Diagnose: E.port.,Fluor

    PAP: II Sekret: I

    PAP Text: Keine Endozervikalzellen.
    Superfizial- und gr. Intermediärzellen
    Mäßig reichlich Leuko.

    Sekret Text: PILZE
    Keim(e) + Antibiogr.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mir das verständlich übersetzen.
    Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!!

    Liebe Grüße, signice





  • RE: Befund vom FA


    Hallo,

    der Befund beschreibt eine (harmlose) Schleimhautwucherung am Muttermund und vaginalen Ausfluss. Das Ergebnis des Krebsabstriches zeigt leichte Entzuendungszeichen und eine Pilzinfektion. Es sollte also eine Behandlung erfolgen, aber es besteht keinerlei Grund zur Besorgnis.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Befund vom FA


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich würde gerne sofort etwas dagegen tun, weil die diagnose ja bereits vor einem Monat erfolgt ist.
      Da meine FÄ aber noch bis 27.8 auf urlaub ist kann ich sie dazu nicht befragen. gibt es mitteln aus der apotheke die mir helfen können und nicht rezeptpflichtig sind?

      Nochmals vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • RE: Befund vom FA


        Hallo,

        Sie koennen Praeparate zur Pilzbehandlung (z.B. Canesten) rezeptfrei erwerben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X