#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Ich hab da ein kleines Problem das mir riesige Sorgen bereitet. Ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova. Regelmäßig um die Mittagszeit. Letzte Woche Dienstag war mein letzter Einnahmetag, dann die 7 Tage Pause und diese Woche am Mittwoch hätte ich wieder mit der Pille beginnen sollen. Ich weiß zwar nicht weshalb, aber ich hab mich am Tag geirrt, und diese Woche schon am Dienstag mit der neuen Pille begonnen. Hab ich jetzt einen Fehler gemacht??? Bin ich jetzt nicht mehr geschützt??? Ich mach mir riesige Sorgen und bin total verzweifelt. Ich hab ja nur 6 Tage Pause gemacht.


  • RE: Pillenpause


    Hey!

    Keine Panik, die Pause zu verkürzen hat überhaupt keinen Einfluss auf den Schutz, es ist nur gefährlich, die Pause zu verlängern! Denk aber dran, dass deine Einnahmezeit jetzt einen Tag früher enden wird, d.h. an einem Montag anstatt an einem Dienstag und du entsprechend die Pille nach 7 Tagen (also wieder an einem Dienstag) wieder nehmen musst.

    LG; Luna

    Kommentar


    • RE: Pillenpause


      Das ist völlig richtig, also keine Gefahr.
      Nur die nächste Pause fängt halt einen Tag früher an und darf nicht über 7 Tage verlängert werden!

      Kommentar

      Lädt...
      X