#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo!

    Habe um 18 Uhr die Pille genommen.Hatte danach jedoch ein wenig Durchfall.Habe um 19 Uhr eine weitere Pille zur Sicherheit genommen.

    Normalerweise nehme ich an einem Fr die letzte Pille aus der packung.Das ist nun ja der Do.Ich muss dann also nach einer 7-tägigen Pause am Fr mit einer neuen Packung beginnen.

    Ist die Sicherheit gewährleistet,obwohl ich die 2.Pille erst um 19 Uhr genommen habe?


  • RE: Durchfall


    Hallo!

    Dein Schutz bleibt so erhalten. Die Pause musst du entsprechend anpassen, genauso wie du es gesagt hast, also anstatt samstags schon freitags mit der neuen Packung beginnen.

    LG, Luna

    Kommentar


    • pille


      ich habe gehört, das wenn man die pille 2 jahre oder länger genommen hat das man danach nicht gleich schwanger werden kann stimmt das? Warum hört man dann oft von schwangeren die die pille einmal vergessen haben einzunehmen?

      Kommentar


      • RE: pille


        hab auch mal in irgendeiner pillenpackungsbeilage gelesen, bei der frage, was, wenn man schwanger werden will. da stand dann: wenn sie die pille absetzen, können sie innerhalb weniger monate schwanger werden. darauf hatte ich auch mal geschlossen (eigentlich fast unverantwortlich von den verfassern dieses textes), dass ich bei einmal vergessen auch nicht schwanger werden kann - selbst bei 2 mal, wenn man das dort stehende ernst nimmt. jedenfalls hab ich darüber mal mit meiner frauenärztin gesprochen, die meinte, dass ich bloß nicht so leichtsinnig denken soll, wenn ich nicht schwanger werden will, weil es eben doch auch schon bei einmal vergessen passieren könne. was sagt man dazu?! allerdings hatte ich bisher immer glück und nehm die pille schon 14 jahre. wenn ich im urlaub bin bzw. woanders zu besuch über nacht, vergess ich die nämlich gern mal, weil sie nicht an ihrem gewohnten platz ist bzw. man mal länger aus ist. passiert mir halt mal so 1, maximal 2 mal jährlich. ;-) da ich aber alt genug bin, wäre eine schwangerschaft allerdings auch kein drama.

        jlo :
        -------------------------------
        ich habe gehört, das wenn man die pille 2 jahre oder länger genommen hat das man danach nicht gleich schwanger werden kann stimmt das?

        Kommentar



        • RE: Durchfall


          Hallo,

          die Sicherheit bleibt bei dem beschriebenen Vorgehen erhalten, die Pause endet dann entsprechend einen Tag frueher.
          Auch nach laengerer Pillenanwendung kann eine Schwangerschaft nach dem Absetzen jederzeit eintreten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X