#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo zusammen!

    Ich bräuchte einen Rat zum Thema Nuvaring. Mir ist Folgendes passiert:

    Ich benutze schon seit ca 15 Monaten den Nuvaring. Da mein Partner und ich den Ring beim Sex gelegentlich spüren, habe ich ihn rausgenommen als wir Sex hatten (das war der 14. Tag der Nuvaring-Phase und der 10. Tag des Zyklus). Da ich anschließend vergessen habe ihn wieder einzusetzen, habe ich den Ring nicht wieder eingesetzt und den Zyklus quasi abgebrochen, meine Tage bekommen (die stärker ausgefallen sind als normalerweise) und wollte den Ring nach der einen Woche Pause wieder neu einsetzen. Dummerweise ist uns allerdings in dieser ringfreien Woche, am 4. Tag meines Zyklus, das Kondom gerissen und ich weiß nun nicht was ich tun soll. Eigentlich müsste ich heute den Ring wieder einsetzen. Ist das sinnvoll oder sollte ich besser die Pille danach nehmen (obwohl ich gerade meine Tage hatte?!)?...
    Ich wär um jeden fachlichen Rat dankbar.


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    wenn der GV in dieser Blutungsphase erfolgt ist, ist das Schwangerschaftsrisiko verschwindend gering. Von daher wuerde ich zum Einsetzen des Rings raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X