#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch mal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch mal...

    Hallo Dr. Glöckner!

    Also sieben Tage zusätzlich verhüten? Komisch, ich dachte, in der zweiten Woche könnte ncihts passieren... Danke für Ihren Rat, dann ist es ja doch gut gewesen, noch einmal nachgefragt habe.

    Schönen Tag noch!

    Muckilein
    ----------------
    Ihre Antwort
    Da man nicht sicher sagen kann, wieviel von den Wirkstoffen aufgenommen wurden, würde ich eher empfehlen, zusätzlich zu verhüten.
    Aber das hängt davon ab, wie sicher man sein möchte...
    ----------------
    Meine Frage
    Hallo, Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Petibelle (seit einem Jahr, davor Microgynon) und bin in der zweiten Einnahmewoche. Gestern habe ich um 21:30 Uhr meine Pille eingenommen. Allerdings hatte ich um 22:00 Uhr und um 22:10 Uhr Durchfall. Danach nicht mehr. Ich habe keine Pille nachgenommen. Muss ich zusätzlich verhüten oder kann ich mich darauf verlassen, dass gesagt wird, dass man bei Vergessen oder Durchfall bzw. Erbrechen in der zweiten Einnahmewoche nicht zusätzlich verhüten muss?

    Vielen Dank und einen schönen Tag.

    Muckilein


  • RE: Noch mal...


    Hallo,

    in einem solchen Fall ist es unabhaengig vom Zykluszeitpunkt sicherer, zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Noch mal...


      Nachnehmen hättest du sie trotzdem sollen, zumindest, falls es ernsthafter Durchfall war!

      Kommentar

      Lädt...
      X