#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste @ Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste @ Doc

    Hallo Herr Dr. Scheufele ,
    der FA hat heute einen Ultraschall gemacht und eine 4mal 4cm grosse/kleine? Zyste am linken Eierstock gesehen , die für die Übelkeit , krampfartigen Schmerzen und den Ausfluss/Zwischenblutungen verantwortlich sei . Die Mirena war nach unten verrutscht und er schob sie wieder an den korrekten Platz zurück (wieso tut das eigentlich so weh..wär fast geflüchtet , wenn ich denn gekonnt hätte ;-), war ebenso schlimm , wie am Wochenende) . Jetzt ist es wieder erträglich , habe allerdings nu ne Blutung . Ich soll ihn nächste Woche nochmal anrufen , wie es ist - hoffe das es besser wird .
    Was es für eine Zyste war konnte er nicht genau sagen , meinte nur sie sei "grau".

    Ist auch letztlich nicht so wichtig , Hauptsache sie stört nicht im Urlaub :-) .
    Kann ich normal ins Wasser gehen , obwohl er jetzt die Spirale zurückgeschoben hat ?
    Die volle Wirkung hat sie ja noch ? Wodurch kann sie verrutschen ?

    Über eine Antwort freue ich mich sehr Herr Dr. Scheufele und wünsche Ihnen alles Gute.

    lieben Gruss
    Sonja


  • RE: Zyste @ Doc


    Solche Zysten sind meist harmlos und verschwinden häufig von allein wieder.
    Man sollte sie 2 bis 3 Zyklen überwachen.
    Sollten sie wachsen oder heftige Beschwerden verursachen, empfiehlt man eine Entfernung über eine Bauchspiegelung, was aber eher seltener wirklich sein muss.

    Die Schmerzen beim Einsetzen einer Spirale sind meist durch einen leichten Zug an der Gebärmutter und damit am Bauchfell verursacht.

    Ich persönlich habe etwas Zweifel, ob die Spirale jetzt an ihrem Platz bleibt, da meist anatomische Ursachen verantwortlich sind, dass sie verrutscht.
    Sei es, dass die Gebärmutter vergrößert ist, Myome hat, eine kleine Scheidewand in der Gebärmutterhöhle, oder andere Dinge.

    Wenn die Blutungen aufhören, womit ich fest rechne, dann könnten Sie aus meiner Sicht auch baden.

    Kommentar

    Lädt...
    X