#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogestan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogestan

    Ich hatte meinen Eispung zwischen dem 27.07. und 30.07. (durch Ultraschall festgestellt). Seit 31.07. nehme ich - wegen Zwischenblutungen vor der Periode - erstmalig Utrogestan (2 Stück abends, vaginal). Mein FA hat gesagt, dass sich die Periode durch die Einnahme von Utrogestan verschieben kann, wenn sie jedoch nicht innerhalb von 3 Wochen (ab 31.07.) eingesetzt hat, soll ich in die Praxis kommen. Bedeutet dies, dass ich Utrogestan erst bei Eintreten der Periode absetzen bzw. ggf. weiternehmen soll (Kinderwunsch!). Ab wann ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll? Habe heute einen Frühtest gemacht, der aber negativ war.


  • RE: Utrogestan


    Hallo,

    meist werden die Gestagenpraeparate zum Ende der zweiten Zyklushaelfte abgesetzt. Dies wird aber etwas unterschiedlich gehandhabt, vielleicht sollten Sie nochmal mit Ihrem FA Ruecksprache nehmen, wie es in diesem Fall vorgesehen ist. Einen Schwangerschaftstest halte ich ca. ab dem 14.08. fuer sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X