#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einleitung

    hallo,

    bin nun genau 40 wochen schwanger und nichts tut sich. der muttermund ist noch zu, fest, sehr weit oben und der kopf noch nicht fest im becken. muss ich schon mit einer einleitung rechnen oder kann sich ein solcher befund von heute auf morgen alleine verändern??

    freundliche grüsse
    M.


  • RE: einleitung


    Hallo,

    der Verlauf ist abhaengig vom Auftreten der Wehen und kann sich somit auch kurzfristig veraendern. Eine Woche vor/nach dem Termin gilt als puenktlich, wenn alle Befunde o.k. sind, kann 10-14 Tage darueberhinaus abgewartet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: einleitung


      woher weiss ich denn, ob alle befunde ok sind? den nächsten termin hab ich erst in einer woche (also bei 41 SSW) . kann denn in der zwischenzeit viel passieren? das was nicht in ordung ist, zb fruchtwasser grün, schlechte herztöne etc? vor drei tagen war noch alles ok.


      Kommentar


      • RE: einleitung


        Hallo,

        meist wird bei Ueberschreitung des Termins in zweitaegigen Abstaenden kontrolliert. Wenn Sie sich wohlfuehlen und die Kindsbewegungen wie gewohnt auftreten, kann man davon ausgehen, dass alles o.k. ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: einleitung


          Hallo,

          an deiner Stelle würde ich mir noch keine Gedanken machen, ob die Geburt evtl. eingeleitet werden muss. So ein Befund kann sich sehr schnell ändern. Bei meiner Freundin war das so. Untersuchung beim Arzt und keinerlei Anzeichen; zwei Tage später war das Töchterchen da. Bei m ir dagegen war es anders herum. Ab der 39. Woche hat mir der Arzt gesagt, ich soll jeden Tag mit der Geburt rechnen (Gebärmutterhlas stark verkürzt, Muttermund leicht geöffnet, Köpfchen tief im Becken, immer wieder regelmäßige Wehen, etc. Aber nichts war. 19 Tage nach dem errechneten Termin wurde die Geburt eingeleitet...
          Viel mehr erstaunt mich, dass bei dir so wenig kontrolliert wird. Bei mir wurde ab dem Tag des errechneten Termin jeden zweiten Tag eine Untersuchung gemacht; die letzten 4 Tage sogar täglich..

          Vielen Grüße...

          Kommentar

          Lädt...
          X