#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen

    Ich leide seit Jahren vor u. während der Regel an extremen Unterleibsschmerzen bis Rückenbereich.Gyn- Untersuchungen sowie eine Darmspiegelung erbrachten kein klares Ergebnis. Das Blutbild zeigte eine sehr erhöhte Anzahl von Leukozyten . Vorgeschichte: Ich hatte schon einen Darmverschluß vor ca 20 Jahren u meine Gebärmutter liegt "verkehrt" rum. Ich habe ständig Magen- und Darmbeschwerden, trotz div Schmerzmittel. Da diagnostisch kein Krankheitsbild zu "erkennen" ist, bin ich als Schmerzpatient noch stärker verunsichert, was die Frage u. Klärung dieser Symptome angeht. Dadurch wird auch meine Lebensqualität deutlich eingeschränkt.
    Kann mir jemand helfen?
    MfG. iwn40


  • RE: Regelschmerzen


    Hallo,

    starke Menstruationsbeschwerden koennen ein Anzeichen fuer Endometriose sein. Zur Abklaerung waere evtl. an eine Bauchspiegelung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Regelschmerzen


      Lieber Dr. Scheufele,

      Sie hatten mit Ihrer Empfehlung recht.
      Das Ergebnis der Bauchspiegelung war sehr eindeutig:
      sek. Dysmenorrhoe; Endometriosis genitalis externa; perovarielle Verwachsungen bds; Endometriom li. Ovar .

      Bin seit 21.09.06 postoperativ und hoffe für die Zukunft auf deutliche Besserung..

      Nochmals vielen Dank
      iwn40

      Kommentar

      Lädt...
      X