#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspätete Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspätete Pilleneinnahme

    Guten Abend.
    Wenn ich die Pille 11 1/2 h verspätet eingenommen habe (1. Pille der 3.Woche) bin ich dann trotzdem geschützt? Ist ja schon ziemlich nah an der 12h Grenze...
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke


  • RE: Verspätete Pilleneinnahme


    Hallo,

    auch wenn es in dem Fall knapp ist, wird allgemein die Frist von 12 Std. zugrunde gelegt. Daher sollte man weiterhin von vorhandenem Schutz ausgehen koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verspätete Pilleneinnahme


      Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort!!!
      Da ich in der Hinsicht jedoch sehr ängstlich bin habe ich nochmal ein paar Fragen: Wenn ich jetzt so vorgehe und die Pillenpause auslasse, d.h. nach Aufbrauchen von dem jetzigen direkt mit dem nächsten Blister anschließe, bin ich dann ganz auf der sicheren Seite? Kann ich dann davon ausgehen, dass das Schwangerschaftsrisiko so gering wie möglich ist (die Pillen vor der vergessenen habe ich immer regelmäßig und pünktlich genommen)? Oder ist ein solches Vorgehen völlig überflüssig?
      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • RE: Verspätete Pilleneinnahme


        hallo,

        das ist völlig überflüssig, weil du nach der 7 tägigen pause ja eh mit einem neuen blister anfängst.
        sofern du also wieder pünktlich nach der pause anfängst,bist du wieder geschützt.

        es ist also nicht nötig die pille durch zu nehmen.

        gruß, elfe

        Kommentar



        • RE: Verspätete Pilleneinnahme


          Hallo,

          ich halte die durchgehende Einnahme in dem Fall auch nicht fuer notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X