#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abgang in der 22. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgang in der 22. SSW

    Hallo,

    hier geht es nicht um mich selbst sondern um meine Mutter.
    Meine Mutter hatte einen Abgang in der 22. SSW.
    Sie musste das Kind tot zur Welt bringen. Als es auf der Welt war, hatte man fest gestellt, dass das Kind die Nabelschnur 4 mal um den Hals gewickelt hatte und sich somit selbst stranguliert hat. Ansonsten war es vollkommen gesund.
    Wie kann sowas passieren, gibt es hier für eine medizinische Erklärung?
    Meine Familie hat mir erzählt, dass angebliche alle Frauen in meiner Familie mütterlicher seits mit einer extrem langen Nabelschnur zu kämpfen hatten und fast jedes Kind die Nabelschnur mind. einmal um den Hals gewickelt hatte als es gott sei dank gesund zur Welt kamen. Aber das was diesmal passiert ist, ist für uns alle sehr schokierend.

    Danke falls Sie mir weiter helfen können.

    MfG Trauerndes Herz


  • RE: abgang in der 22. SSW


    Hallo,

    meist entstehen Probleme durch eine Nabelschnurumschlingung erst unter der Geburt, wenn Zug auf die Nabelschnur ausgeuebt wird und man kann dann entsprechend darauf reagieren.
    In seltenen Faellen kommt es zu tragischen Verlaeufen wie in Ihrem Fall. Leider gibt es keinerlei Moeglichkeit, dies zu verhindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X