#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibschmerzen

    Hallo!

    Meine Freundin hat nun seit ungefähr einer Woche Unterleibschmerzen in der Mitte, in etwa dort, wie die Schambehaarung ist...
    Sie hatte sonst auch schon Unterleibschmerzen....
    Wir machen uns nur Sorgen, dass es vielleicht was mit einer Schwangerschaft zutun hat?!
    die Pille war zwei Tage bei höherer Temperatur gelagert. Laut Valette Hotline und laut Dr. Scheufele soll dies aber keine Beeinträchtigung haben... Denn bei 40°C soll Die Pille noch 6 Monate haltbar sein. Wenn die Temperatur nun über die 40°C geht, würde die Wirksamkeit nicht direkt verloren gehen, sondern die Haltbarkeit würde sich verkürzen. Laut Valette ist eine Lagerung von zwei Tage eine kurzfristige Lagerung und nichts Schlimmes. Wenn man sich jetzt überlegt, dass die Pille auch in anderen warmen Ländern benutzt wird, dürfte die Pille bei hohen Temperaturen (wenn nicht dauerhaft) auch nicht die Wirksamkeit verlieren. Die Pille wäre ja schon hohen Temperaturen ausgesetzt, wenn sie in einem dunkeln Rucksack im Urlaub auf dem Rücken getrgaen wird (zB. Wanderung etc.).

    Jetzt haben wir nichtsdestotrotz irgendwie immer noch Angst, dass etwas schief gelaufen ist... Wir warten nun auf die Periode, und hoffen, dass alles normal ist.

    Nun hat meine Freundin seit ein paar Tagen wieder Juckreiz (vor einiger Zeit hatte sie Pilze), diese scheinen wieder da zu sein...das nervt sie natürlich auch wieder tierisch.

    Um noch mal auf die Unterleibschmerzen zurückzukommen. Vor einiger Zeit war sie deshalb schon bei der FA und auch beim Hausarzt, dort konnte man nichts feststellen... Der Hausarzt schiebt die Schmerzen auf ihren empfindlichen Darm/Magen. Die Schmerzen waren halt immer wieder da, auch zwischendurch sehr heftig. Die Schmerzen waren, wie sie sagt, immer in der Blinddarm Gegend. Nun sind die Schmerzen seit cirka einer Woche mehr in der Mitte... Müssen wir uns deshab nun Gedanken machen, dass die Pille vielleicht doch irgednwelche Probleme hatte?
    Kann sowas auch durch die Psyche hervorgerufen werden? Was ich vielleicht vermute, dass sie halt auch wegen der Pille etwas unsicher ist und so die Schmerzen vielleicht mehr in der Mitte sind, obwohl sie im Grunde dieselben Schmerzen wir sonst auch sind? Können solche Schmerzen auch duch Pilze hervorgerufen werden?

    Danke!


  • RE: Unterleibschmerzen


    Hallo,

    ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Lagerung der Pille kein Problem hervorgerufen hat. Zudem waeren die Schmerzen kein typisches Symptom fuer eine Schwangerschaft, auch eine Pilzinfektion ruft diese nicht hervor. Eher waere z.B. an einen entzuendlichen Vorgang zu denken. Daher wuerde ich zur Abklaerung zu einem erneuten Besuch beim FA raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Unterleibschmerzen


      Ich habe sie gestern mit dem Finger an ihrem Eingang "gestreichelt" und bin dabei etwas in sie eingedrungen, dabei muss ich irgendwo dran gekommen sein, dass ihr ziemlich weh tat. Sie sagte, dass es wir ein ziehen war... kann sowas eine Entzündung sein?

      Vielen Dank schon mal!

      Kommentar


      • RE: Unterleibschmerzen


        Hallo,

        auszuschliessen ist das nicht, das muesste eben die Untersuchung zeigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Unterleibschmerzen


          Hallo!

          Vielen Dank für Ihre Antworten.
          Der Ausfluss, den meine Freundin hat, kommt von den Pilzen, oder?
          Der Ausfluss ist nicht ganz flüssig und hell, vielleicht ein bisschen gelblich... Beim letzten mal, als die Pilze da waren war der Ausfluss ähnlich...nur nicht ganz so fest...jetzt ist die Konsistenz eher etwas zäher. Dies ist aber auch normal, oder?

          Kommentar


          • RE: Unterleibschmerzen


            Hallo,

            Ausfluss kann in unterschiedlicher Farbe und Konsistenz auftreten und auch von verschiedenen Erregern hervorgerufen werden. Es kann ein Pilz, aber auch eine andere Infektion sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Unterleibschmerzen


              Danke! Wir machen uns halt nur so die Gedanken, ob es nicht vielleicht Anzeichen einer Schwangerschaft sind oder sowas...wobei die Valette gesagt hat, dass alles im grünen Bereich ist - sie sagten es ja auch!

              Kommentar


              Lädt...
              X