#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Rücken während meiner Regel. Ich bin 48 und habe immer starke Regelblutungen gehabt. In den letzten Jahren beobachte ich aber einen Zusammenhang zwischen starken Rückenschmerzen die über die Hüften in den Bauch ziehen und nach der Regel meist wieder verschwunden sind. Diese legen mich aber in letzter Zeit verstärkt auf "Eis". Ich kann dann nicht sitzen, gehen , stehen und auch beim liegen halten diese Schmerzen an. Vor 2 Jahren wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, der damals mit Spritzen unter CT-Kontrolle und anschließender Reha gut in den Griff bekommen habe.
    Vor kurzem war ich zu einer Ausschabung der Gebärmutter, der Befund war o.k. Gebärmutter sei unauffällig, danach die 1. Regel war top. keinerlei Beschwerden. Aber die zweite hat mich völlig umgehauen, Schmerzen wie beim Bandscheibenvorfall, jedoch ohne Ausstrahlung ins Bein, nur über Hüften in den Bauch nach unten ziehend. Was kann das sein?
    MfG
    erika


  • RE: Rückenschmerzen


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist das Problem kaum zu beurteilen. Ob der Bandscheibenvorfall in Bezug zu den Schmerzen steht, muesste der Orthopaede einschaetzen. Bei zunehmend starken Regelschmerzen kaeme auch eine Endometriose in Betracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X