#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oder Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille oder Nuvaring?

    Hallo, ich nehme die Pille und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Meine FÄ versucht mich allerdings bei jedem Besuch vom Nuvaring zu überzeugen, bzw auch vom Pflaster. Ich habe ihr allerdings gesagt, dass ich vom Pflaster bisher nur Schlechtes gehört habe. Jetzt hat mir gestern eine Bekannte erzählt, der Vorteil beim Ring sei die kontinuierliche Abgabe der Hormone, nicht solche Schwankungen wie bei der Pille.
    Da mich das interessiert, habe ich versucht, im Internet so eine Art Hormonkurve unter der Pille zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Welche Auswirkungen haben denn genau diese Schwankungen?
    Auf die Sicherheit oder evtle Nebenwirkungen?
    Und warum ist der PI beim Nuvaring höher als bei der Pille, obwohl doch angeblich die typischen Fehler (kontraindizierte Medikamente, Durchfall, Erbrechen, Vergessen) wegfallen? Eigentlich müsste doch dann der PI des Nuvarings dem der Pille bei theoretisch korrekter Anwendung entsprechen? Ich bin, da es sich um eine so neue Methode handelt, noch etwas skeptisch. LGe


  • RE: Pille oder Nuvaring?


    Hallo,

    bei regelmaessiger Einnahme der Pille treten keine groesseren Hormonschwankungen auf. Ich wuerde die Sicherheit von Pille und Ring in etwa gleich einschaetzen, Unterschiede im PI koennten auch durch unterschiedlich lange Beaobachtungszeiten zustande kommen. Wenn Sie mit der Pille gut zurechtkommen, ist aber auch dagegen nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X