#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille, pantozol, zwischenblut.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille, pantozol, zwischenblut.

    hallo zusammen,

    ich nehme schon sein ca 5 jahren die femigoa.
    nun habe ich gestern zwischenblutungen bekommen - mit sowas hatte ich vorher noch nie zu kämpfen, nur als ich einmal den langzeitzyklus ausprobiert habe. was aber momentan nicht der fall ist.
    nun habe ich gelesen, dass zwischenblutungen ein anzeichen für die verminderte wirkung der pille bzw auch für eine schwangerschaft sein können. mir sind aber keine einnahmefehler o.ä. bewusst, das einzige was möglich ist, ich habe vor 3 tagen eine pantozol-tablette genommen, hatte danach aber keinen gv mehr.
    ist es möglich dass die wirkung der pille durch das pantozol beeinträchtigt wurde? und wie habe ich die zwischenblutungen einzuordnen?
    für hilfe wäre ich sehr dankbar, bin momentan ziemlich besorgt!!!
    danke
    shacki


  • RE: pille, pantozol, zwischenblut.


    Hallo,

    Pantozol beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht. Solche Zwischenblutungen koennen immer mal vorkommen und lassen weder eine Einschraenkung der Sicherheit, noch eine Schwangerschaft vermuten. Sie sollten einfach abwarten, es ist gut moeglich, dass der naechste Zyklus wieder voellig normal verlaeuft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: pille, pantozol, zwischenblut.


      vielen lieben dankt für ihre antwort!!
      bin jetzt schon viel beruhigter und werd versuchen mich nicht weiter verrückt zu machen.
      danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X