#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale auswählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale auswählen?

    Hallo!

    Nach viel Ärger hinsichtlich der Pille und dem Verhütungsring, denke ich jetzt über eine Spirale nach. Ich bin 23, habe noch keine Kinder, aber eigentlich keine Probleme bzw. Schmerzen während der Periode.

    Ich frage mich nur:
    Wie sicher ist eine Kupferspirale? Auch im Vergleich zur Pille?
    Ist eine Kupferspirale empfehlenswerter als eine Hormonspirale?
    Wenn eine Spirale den Eisprung nicht verhindert ist das Risiko einer Eileiterschwangerschaft doch permanent gegeben?

    Vielen Dank.


  • RE: Spirale auswählen?


    Hallo,

    die Sicherheit der Spirale ist in etwa mit der der Pille vergleichbar. Gerade in Ihrem Alter wuerde ich die Kupferspirale der Hormonspirale unbedingt vorziehen. Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft wird dabei nicht erhoeht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Spirale auswählen?


      Warum ist die Kupfer- eher als die Hormonspirale zu empfehlen?

      Kommentar


      • RE: Spirale auswählen?


        Da du bereits mit Pille bzw. Ring Probleme hattest, ist davon auszugehen, dass du sie auch mit der HORMONspirale haben wirst. Und das sind dann eben nicht nur 30, 40 Euro für 'ne Pillenpackung, sondern 300 Euro, die du in den Sand setzt, wenn sie nach kurzer Zeit wieder gezogen werden muss...

        Kommentar



        • RE: Spirale auswählen?


          Hallo,

          zudem fuehrt die Hormonspirale zu tiefgreifenden Veraenderungen des Hormonhaushalts und ist in erster Linie fuer Frauen in der Zeit vor den Wechseljahren gedacht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X