#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo, habe eine Frage zum Thema Eisprung.

    Ich merke meinen "Mittelschmerz" immer extrem stark (schon ca. 2 Tage vorher und ca. 1 Tag danach ?) und komischerweise immer auf der gleichen
    Seite. Ist es nicht so, dass die Eierstöcke sich mit dem Eisprung "abwechseln" ?
    Ist der Eisprung immer genau an dem Tag bzw. in den Stunden, wenn der Schmerz am größten ist ?

    Vielen Dank im Voraus
    S.


  • RE: Eisprung


    Hallo,

    meist erfolgt der Eisprung wechselseitig, dies ist aber nicht grundsaetzlich der Fall. An sich geht der Mittelschmerz unmittelbar mit dem Eisprung einher und haelt nicht ueber laengere Zeit an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      Was können den Schmerzen in der Mitte des Unterleibs bedeuten? Meine Freundin hat in den letzten Tagen leichte Schmerzen - sie sagt, wie ein ziehen... Diese Schmerzen kommen so aus der Gegend vom Blinddarm, bzw. aus der Mitte ...quasi unter dem Darm...
      Kann sowas auch psychischer Natur sein? Können solche "Schmerzen" auftreten, wenn man unter Stress steht?

      Kommentar


      • RE: Eisprung


        Danke an Dr. Scheufele !!!

        ... nimmt Deine Freundin die Pille oder sonstige hormonelle Verhütungsmittel?
        Wenn nein kann es wie oben bei mir beschrieben der sogenannte Eisprung oder -Mitttelschmerz
        sein (tritt ungefähr 14 Tage vor der nächsten Blutung auf). Die Beschwerden sind dann meist auf einer Seite heftiger und hören aber irgendwann (wenn der Eisprung vorbei ist ; bzw. ein Tag später) auf !

        Lieber Gruss
        S.

        Kommentar



        • RE: Eisprung


          Sie nimmt die Pille....

          Kommentar


          • RE: Eisprung


            Mhhhhhhhhhh ... dann dürfte sie den Eisprung eigentlich gar nicht merken (je nachdem wie hoch die Pille dosiert ist, verhindert sie ihn auch ganz !).
            Ich würde noch etwas abwarten, aber wenn die Schmerzen nicht weg gehen, oder mehr werden ab zum Arzt !!!
            Klar kann psychischer Stress das Ganze auch beeinflussen.

            LG
            S.

            Kommentar


            • RE: Eisprung


              Hallo,

              bevor man von einer psychischen Ursache ausgeht, sollten durch Untersuchung andere Gruende - z.B. eine Entzuendung - ausgeschlossen werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X