#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht schon wieder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht schon wieder...

    Guten Tag!

    Ich wurde im April wegen einer Gardnerelleninfektion behandelt. Mein Frauenarzt hat mir damals Antibiotika verschrieben. Ich dachte damals erst, es wäre nur ein Pilz, die Symptome deuteten von mir aus gesehen darauf hin (jucken, brennen). War aber dann eben nicht so. Jetzt hab ich genau die gleichen Symptome schon wieder. Mein Frauenarzt kommt erst Mitte August aus den Ferien wieder und zu einem anderen will ich nicht gehen (bin da ein bisschen heikel). Kann ich bis dahin irgendetwas machen um die Symptome zu lindern (Milchsäurezäpfchen, Kamillensitzbad, etc.)? Bin total genervt, warum kriege ich sowas schon wieder? Mein Frauenarzt meinte damals, das könnte z.B. von einem neuen Waschmittel, oder Duschgel etc. kommen, ich hab / hatte aber nichts Neues benutzt. Welche Ursachen könnte das noch haben? Und stimmt es, dass mein Partner nicht mitbehandelt werden muss (man hat mir beim letzten Mal gesagt, das wäre nicht nötig)?

    Ich weiss, dass sind viele Fragen :-), bin aber dankbar für jede Antwort!



  • RE: Nicht schon wieder...


    Hallo,

    besser waere eine Abklaerung der Beschwerden, da viele Infektionsarten aehnliche Symptome hervorrufen und man gezielt behandeln sollte. Milchsaeure, oder Kamille werden da nicht ausreichen. Wenn sich beim Partner keine Beschwerden zeigen, ist seine Behandlung nicht unbedingt noetig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nicht schon wieder...


      Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Dr. Scheufele!

      Ich werde auch in jedem Fall zu meinem Frauenarzt gehen, will aber warten bis er wieder da ist. Oder ist das gefährlich wenn ich noch ca. 2 Wochen warte?

      Kommentar


      • RE: Nicht schon wieder...


        Hallo,

        in 2 Wochen koennte sich die Infektion ohne Behandlung deutlich verschlimmern. Daher waere ein frueherer Arztbesuch schon angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Nicht schon wieder...


          Ach okay, dann beisse ich in den sauren Apfel und mache bei einem anderen FA einen Termin. Ihnen ganz herzlichen Dank für die Informationen Herr Dr. Scheufele und einen schönen Abend!

          LG, Luna

          Kommentar

          Lädt...
          X