#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung



    Hallo,
    ich habe seit heute morgen mal wieder eine Blasenentzündung. Hatte in den letzten 8 Monaten schon zwei Mal eine, aber seitdem ich nach dem GV immer auf die Toilette gegangen bin, hatte ich bis heute keine Beschwerden mehr, kann mir also nicht erklären, warum ich plötzlich wieder eine habe. Da mein Arzt heute früh geschlossen hat und ich keine Zeit hatte, dort vorbeizugehen, habe ich Cotrim forte genommen (habe ich noch von meiner letzten Blasenentzündung). Ich wollte nicht bis morgen warten, weil die Beschwerden von Stunde zu Stunde schlimmer wurden. Meinen Sie, dass es ausreicht, 3 Tage lang, 2 Tabletten zu nehmen. Mein Arzt sagte bei dem letzten besuch auf Grund der Blasenentzündung, ich solle beim nächsten Mal eine Art Desensibilisierung machen, bei der man 10 Tage lang Antibiotikum bekommt, dann ein paar Tage Pause macht und so weiter, allerdings halte ich diese Maßnahme für etwas übertrieben, vor allem, weil meine letzte Blasenentzündung jetzt schon eine Weile her ist. Was meinen Sie dazu?
    Vielen dank für Ihre Antwort

    lilalaunebär


  • RE: Blasenentzündung


    Hallo,

    sicherheitshalber wuerde ich 5 Tage lang behandeln. Nur wenn das Problem in regelmaessigen, kurzen Abstaenden auftritt, halte ich eine solche Desensibilisierung fuer angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung



      Wie kurze Abstände? Ich hatte seit 5 Monaten keine Blasenentzündung-würden Sie trotzdem zu einer solchen Desensibilisierung raten?

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung


        Hallo,

        bei solchen, zeitlichen Abstaenden halte ich persoenlich eine Desensibilisierung nicht fuer notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X