#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung in 10. SSW!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung in 10. SSW!!

    Hallo,
    ich bin in der 10. SSW und bisher war eigentlich alles ok, außer dass ich öfters ziemliche Kreislaufprobleme habe. Jetzt habe ich eben in meiner Unterhose ein paar leichte Streifen bräunlichen Blutes entdeckt und bin jetzt total unsicher. Einerseits sollen leichte SB in der SW ja nichts ungewöhnliches oder gefährliches sein, andererseits liest man soviel über Fehlgeburten. Letzte Woche war ich zum Ultraschall bei meinem FA und es war alles bestens, keine Entzündungen am Muttermund etc. und das Herz hat auch schön geschlagen.
    Leider ist mein FA jetzt 3 Wochen im Urlaub und seine Vetretung ist ewig weit weg, außerdem ist heute Mittwoch, d.h. keine Nachmittagssprechstunde. Und ich will ja auch nicht wegen jedem Wehwechen zu Arzt rennen, wenn es nichts schlimmes ist.

    Was soll ich jetzt machen? Bis morgen abwarten? Gleich gehen?

    Danke für eure Antworten!
    Gruß, Fragende


  • RE: Schmierblutung in 10. SSW!!


    Hallo

    erst mal herzlichen glückwünsch zur ss. habe meine tochter auch erst vor 6wochen bekommen und es ist das beste was mir passieren konnte. So! also ich will dich nicht beunruhigen aber fahre zum arzt(Krankenhaus) und lass dich untersuchen.Lieber einmal zuviel. Glaub mir ich hatte auch sehr viele fragen und blutungen in der 7ssw. es muss dir nicht peinlich oder wie auch immer sein.

    Gruß amora

    Kommentar


    • RE: Schmierblutung in 10. SSW!!


      Hallo,

      Sie koennen unter koerperlicher Schonung zunaechst abwarten. Wenn die Blutung anhaelt, oder staerker wird, waere aber eine aerztliche Kontrolle ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schmierblutung in 10. SSW!!


        Hallo Herr Dr. Scheufele,
        danke für Ihre Antwort! Ich werde abwarten, bis jetzt ist noch kein neues Blut nachgekommen.
        Eine andere Frage: Wenn Sie sagen, körperliche Schonung, was muss ich darunter eigentlich verstehen? Ich arbeite im Büro vor dem Computer und habe z.Zt. kaum Stress. Nach der Arbeit gehe ich meist gleich nach Hause (da ich sowieso meist ziemlich erschöpft bin) und verbringe den Abend mehr oder weniger auf dem Sofa. Ist das genug körperliche Schonung? Oder meinen Sie damit wirklich "Bettruhe"?
        Vielen Dank noch einmal!
        Gruß,
        Fragende

        Kommentar



        • RE: Schmierblutung in 10. SSW!!


          Hallo,

          darin sehe ich kein Problem, strenge Bettruhe ist nicht notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X