#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille + langzyklus + durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille + langzyklus + durchfall

    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe folgendes Problem, also:

    Ich habe vor einem Monat mit einem Langzyklus angefangen. Ich nehme die Femigoa.
    1. Monat: 21 Dragees und jetzt bin ich im
    2. Monat und hab da bereits 13 Dragees genommen. Heute hatte ich Durchfall jetzt fühl ich mich ein wenig verunsichert, hab wie in der Beschreibung beschrieben ein weiteres Dragee eingenommen. Hab aber im Internet gelesen, dass man nachträglich auch schwanger werden kann, wenn man in der ersten bzw. letzten Woche eines Einnahmezyklus (21 Dragees) ist und Durchfall hat. Ich hatte eigentlich vor, noch einen dritten Monat meine Pille durchzunehmen. Jetz weiß ich aber nicht was ich tun soll, lieber den Langzyklus abbrechen, die Pille danach (hatte nämlich gestern Sex ohne Kondom) oder einfach nichts....

    Bitte helft mir und gebt mir einen Ratschlag

    LG Lettizia


  • RE: pille + langzyklus + durchfall


    Hallo,

    Durchfall kann die Wirkung der Pille nur beeintraechtigen, wenn er innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt. Wenn Sie dann die Einnahme im Zeitraum von 12 Std. wiederholen, besteht kein Risiko. Im Langzeitzyklus ist die Gefahr bei fehlender Wirkung einer Pille allgemein geringer. Ich wuerde daher raten, die Anwendung ohne weitere Massnahmen fortzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Einnahmefehler Langzyklus


      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Jetzt hab ich aber noch eine eher theoretische Frage, und zwar:
      Stimmt es, dass der 100%ige Schutz im Langzeitzyklus bei einem schwerwiegenden Einnahmefehler dann wieder hergestellt ist, wenn man den alten Blister wie gewohnt zu Ende nimmt und ab dem neuen Blister ist der Schutz zu 100% wieder da?
      Oder hab ich da was falsch verstanden???

      Kommentar


      • RE: Einnahmefehler Langzyklus


        ja, dann ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X