#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periodenausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periodenausfall

    Hallo!

    Vor etwa zwei zyklen habe ich die pille abgesetzt und im ersten zyklus dannach ganz normal pünktlich meine periode bekommen.

    Jetzt ist meine periode aber schon seit über einer woche überfällig.
    Und vor ca drei wochen hatte ich einen tag lang leichte bräunliche blutungen.

    Sollte ich deswegen zum arzt gehen oder ist das noch „normal“ wegen dem absetzen der pille.

    Lg,
    Zora


  • RE: Periodenausfall


    Hallo,

    da der haeufigste Grund fuer das Ausbleiben der Menstruation nach wie vor die Schwangerschaft ist, sollte diese ausgeschlossen werden. Ansonsten wuerde ich raten, noch zwei Zyklen abzuwarten, ob sich ein regelmaessiger Rhythmus aufbaut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Periodenausfall


      da ich mich von meinem freund vor ca 3 monaten getrennt habe und ich seitdem keinen gv hatte, schließt sich eine schwangerschaft für mich eigentlich aus.
      vor zwei monaten habe ich einen schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel.
      sind solche tests verlässlich?

      lg,
      Zora

      Kommentar


      • RE: Periodenausfall


        Hallo,

        die Tests sind recht zuverlaessig und in Ihrem Fall kommt ja dann eine Schwangerschaft als Ursache eh nicht in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X