#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung neue Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung neue Pille

    Hallo, ich hatte ja die Desmin 30 zuletzt wegen Zwischenblutungen im Langzklus genommen, dann aber genau zu Beginn der dritten Packung sehr starke Übelkeit bekommen sowie extreme Brustschmerzen. Meine FÄ hat mir dann die Valette verschrieben und eine Woche Pause verordnet. Hatte in der Zeit einen extremen Hormonabfall, war nur am Rumheulen, anch drei Tagen wars aber ok. Ich nahm letzten Sonntag die letzte Desmin und Dienstag mittag war die Übelkeit wie weggeblasen (Kann möglicherweise auch daran liegen, dass sie mir am Montag durch ihre Untersuchung und Feststellen einer Nicht-Schwangerschaft schon psychisch geholfen hat, ich bin da sehr schnell am durchdrehen). Jedenfalls habe ich nun also gestern abend um zehn die erste Valette genommen und förmlich darauf gewartet und auch prompt ca drei Stunden später ist es mir übel geworden. Heute morgen hielt die Übelkeit noch an. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das überhaupt schon möglich ist nach einer Tablette oder ob ich mir das nicht einrede? Ich hatte früher nie Probleme bzgl Pille und Übelkeit, erst jetzt durch den Langzyklus und davor während der ersten sechs Monate Desmin ab dem ca 3. Einnahmemonat immer mal wieder, aber nur leicht. Viele Grüße


  • RE: Umstellung neue Pille


    Prinzipiell kann eine Übelkeit da schon mal auftreten.
    Inwieweit diese echt hormonell bedingt ist, oder aber mehr ein psychischer Effekt, wird sich wohl nicht sicher klären lassen.

    Kommentar


    • RE: Umstellung neue Pille


      Wie lange müsste ich denn warten, bis das besser wird? Seit heute mittag ist es okay, ich hoffe nicht, dass es morgen vormittag wiederkommt. Falls doch, ist dann anzunehmen, dass es sich um die normale "Umstellungsübelkeit" handelt? Wie lange muss ich das tolerieren?

      Kommentar

      Lädt...
      X