#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aszites im Unterbauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aszites im Unterbauch?

    Hallo!
    Vor Kurzem hatte ich eine CT-Untersuchung des Abdomens, und dabei wurden im Unterbauch geringe Mengen Aszites festgestellt, sonst alles o.B.
    Da ich weiß, was Aszites ist, war ich natürlich schon etwas beunruhigt, aber man hat mir gesagt, daß das mit dem Eisprung zusammenhängen könnte.
    Da mein Eisprung tatsächlich ziemlich genau in den Zeitraum der Untersuchung fiel, hat mich das dann wieder beruhigt, aber ich weiß nicht, wie es dabei zu Aszitesbildung kommen kann?!?
    Könnten Sie mir das bitte kurz erklären...ist das wirklich normal und kommt häufiger vor, oder muß ich mir doch Sorgen machen?
    Ich hoffe sehr auf Antwort und danke im Vorhinein!
    LG, maybe


  • RE: Aszites im Unterbauch?


    Hallo,

    freie Fluessigkeit im Bauchraum kann durch das Platzen des Follikels vorkommen, ohne dass daraus ein Problem resultiert. Wenn keine Beschwerden bestehen, halte ich eine Kontrolle nach einem Monat fuer ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X