#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät eingenommen

    Hallo!

    Ist die Verhütung noch gewährleistet, wenn ich die Pille (Novial) ganz regelmäßig einnehme, dann abends mit meinem Freund schlafe und am nächsten Tag die Pille etwa 11 stunden zu spät eingenommen habe? Das war die erste Pille der Woche 3.
    In der Packungsbeilage steht, man kann sie noch bis zu 12 stunden später einnehmen. Heißt das jetzt wenn ich die Pille genau 12 stunden später eingenommen hätte oder eine stunden später, die Verhütung nicht mehr gesichert?

    Danke für eine schnelle Antwort.

    Mirja


  • RE: Pille zu spät eingenommen


    Hallo,

    diese Zeitangaben sind natuerlich nicht auf die Minute genau zu sehen. Wenn man sich innerhalb des 12-Std.-Zeitraums bewegt, ist von uneingeschraenkter Wirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X