#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hashimoto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hashimoto

    hallo,

    ich hab hashimoto und nun sollen meine eierstöcke "ausgeschaltet" werden. heiß das, dass ich unfruchtbar werde?

    wenn ein usg deswegen gemacht wird, ist dazu irgenein zyklustag vorteilhafter?

    lieben gruss und danke

    kaiarnemia


  • RE: hashimoto


    Hallo kaiarnemia,

    leider ist dies eines der häufigsten Autoimmunerkrankungen (8 - 10 %) die wir kennen. Jetzt muss man erst einmal herausfinden ist es Typ 1A oder 2A. Liegen in Deiner Familie Mütterlicher Seite ebenso Erkrankungen vor oder nur Väterlicher Seite?
    Hier spielt auch Dein Alter, Größe und Gewicht sowie Dein gesamtes Umfeld eine Rolle.

    Ich gebe Dir gern meine E-Mail-Adresse, wo Du Deine Fragen los werden kannst.

    [email protected]

    Für den Fall, dass Du mir nicht vertrauen solltest, stelle Fragen und ich werde sie Dir beantworten.

    Bis bald

    Frank

    Kommentar


    • RE: hashimoto


      hallo,

      wie ich weiß, kann es wirklich zu unfruchtbarkeit bei hashimoto kommen. was du unter meine eierstöcke sollen "ausgeschaltet" werden verstehst, verstehe ich nicht so ganz aber vielleicht gibt es auch das?!

      wenn die krankheit rechtzeitig mit dem schilddrüsenhormon behandelt wird kann man glaube ich solche komplikationen vermeiden.

      na ja, erstmal so viel, die docs hier wissen da bestimmt mehr.
      lg und alles gute
      jannina

      Kommentar


      • RE: hashimoto


        Hallo,

        unter "Ausschaltung der Eierstoecke" ist eine voruebergehende Funktionseinschraenkung durch hormonelle Behandlung zu verstehen, dies hinterlaesst keine bleibenden Folgen, sodass eine Unfruchtbarkeit nicht zu befuerchten ist. Ich wuerde den Zyklusbeginn fuer solche Massnahmen favoriesieren.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Die wiederholte Aufforderung zur Kommunikation ueber eine private E-Mail-Adresse halte ich im Rahmen eines oeffentlichen Forums fuer nicht angebracht.

        Kommentar


        Lädt...
        X