#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz und novaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz und novaring?

    hallo!

    hab jetz erfahren, dass ich einen Pilz habe (wie so oft). was kann ich endlich dagegen tun, dass ich keinen mehr bekomm?! hab gehört, dass das auch zur unfruchtbarkeit führen könnte....
    Auf jeden fall, müsste ich bald meine tage bekommen und wollte dann sofort den novaring einsetzen, is das jetz möglich wenn ich zusätzlich einen pilz habe? verträgt sich das?
    sollte ich außerdem die zäpfchen etc. gg. den Pilz während der tage auch nehmen oder die behandlung unterbrechen?

    danke!


  • RE: pilz und novaring?


    Hallo,

    den Ring koennen Sie unabhaengig von der Infektion einsetzen, die Behandlung sollten Sie allerdings waehrend der Menstruation unterbrechen.
    Bei haeufigen Pilzinfektionen ist es ratsam, die Scheidenflora durch Anwendung eines Milchsaeurepraeparates zu stabilisieren. Auch die Reduzierung des Zuckerkonsums kann helfen. Schliesslich waere mit dem FA zu besprechen, ob eine Impfung (Gynatren) in Frage kaeme. Unfruchtbarkeit ist durch diese Infektionen im Normalfall aber nicht zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X