#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe, Schmerzen und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe, Schmerzen und Blutung

    Hallo,

    ich habe Endometriose und wurde in den letzten Monaten zunächst mit Pille und dann mit Orgametril therapiert. Die Gebärmutter war immer, lt. Auskunft des Arztes nach Ultraschall, nur ein kleiner feiner Strich – keine Schleimhaut aufgebaut.

    Nun wurde die Therapie vor einer Woche umgestellt auf Enantone und ich habe seit ein paar Tagen Blutungen, Schmerzen und starke Krämpfe. Vor dem Wochenende habe ich wg. den Schmerzen noch mit meinem Frauenarzt gesprochen. Der meinte, dass es wohl von der Umstellung kommt und hat mir Tramal verschrieben. Gestern habe ich vom hausärtztlichen Notdienst erneut Tramal bekommen. Nun werden die Blutungen mehr (immer noch nicht für mich besorgniserregende Mengen, aber Tendenz halt steigend) und die Krämpfe und Schmerzen quälen mich trotz Schmerzmittel ganz schön.

    1. Frage: Warum kann es überhaupt bluten? Es war doch praktisch keine Schleimhaut da?
    2. Frage: Wann sollte das aufhören?
    3. Haben Sie eine Empfehlung für ein krampflösendes Medikament? Buscopan habe ich bereits probiert.


  • RE: Krämpfe, Schmerzen und Blutung


    Hallo,

    durch einen kurzfristigen Hormonanstieg kommt es bei dieser Behandlung in der Anfangszeit oft zu einer solchen Blutung. Laenge als 2 Wochen haelt sie aber meist nicht an. Zur Behandlung der Schmerzen kaeme auch ein Ibuprofen-Praeparat in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Krämpfe, Schmerzen und Blutung


      Hallo,

      danke, bin schon beruhigter.

      von der schmerzlindernden Wirkung habe ich mit Tramal jetzt die besten Ergebnisse. Vorher habe ich bei Regelschmerzen im Grunde schon alles frei verkäufliche durchprobiert, inkl. Ibuprofen.

      Ich habe aber noch, manchmal im Fünf-Minuten-Takt, Krämpfe, die mir Luft wegbleiben lassen - trotz Tramal. Wenn ich ruhig liege, werden sie seltener, wenn ich mich bewege werden sie mehr. Gibt es da was passendes?

      Oder meinen Sie, dass Ibuprofen zusätzlich zu Tramal krampflösend wirkt? Ich kenne sonst nur Buscopan, was diese Krämpfe aber auch nicht verhindert.

      Kommentar


      • RE: Krämpfe, Schmerzen und Blutung


        Hallo,

        Tramal gehoert zu den staerksten Schmerzmitteln. Buscopan hat eine gute, krampfloesende Wirkung, aber ein Patentrezept gibt es imgrunde nicht.. Vielleicht waere noch ein Versuch mit Dysmenalgit angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Krämpfe, Schmerzen und Blutung


          Guten Morgen,

          in der Apotheke wurde mir gesagt, dass es noch andere krampflösende Medikamente gibt, die allerdings rezeptpflichtig wären. Ich habe die Dame nach dem Namen gefragt, da wurde mir geantwortet, dass das der Arzt weiss.

          Mein Frauenarzt ist diese Woche im Urlaub, deshalb habe ich hier gefragt, weil mein Hausarzt so etwas in der Regel nicht weiss. Der verschreibt dann, wenn ich mit dem Namen des Medikamentes ankomme...

          Kommentar


          • RE: Krämpfe, Schmerzen und Blutung


            Hallo,

            mit Naproxen werden auch recht gute Erfahrungen gemacht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X