#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung in der Pillenpause??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung in der Pillenpause??

    Hallo, ich mal wieder :/

    und zwar habe ich im letzten Zyklus auf eine neue Pille gewechselt (Microgynon 30 - holländische Version), da ich Blasenbeschwerden hatte und mein Urologe mit seinem Latein am Ende war und meinte, ich solle mal wechseln - es hat gewirkt - die Blasenbeschwerden sind weg, die Pille vertrag ich bestens.
    Aber: In der Packungsbeilage stand, dass wenn man von einer niedriger dosierten Pille umsteigt (vorher holländische Lovette - deutsche Miranova), man die Pause auslassen soll. Also hatte ich keine Blutung logischerweise. Mittwoch habe ich die letzte Pille genommen und gestern hab ich dann meine Blutung bekommen. Nach 3 Stunden habe ich den Tampon gewechselt der komplett voll war. Weitere 3 Stunden später wollte ich wieder wechseln doch nicht ein Tropfen Blut war dran und auch bis jetzt hab ich meine Tage nicht "wieder" bekommen. Es war auf jeden Fall mehr als bei einer normalen Schmierblutung. Ein Super-OB war richtig voll.
    Kann das mal passieren nach einem Pillenwechsel? Oder sollte ich lieber einen Test machen? (Einnahmefehler gabs keine, auch kein Erbrechen oder Durchfall - die Wahrscheinlichkeit wäre also wirklich sehr sehr sehr gering)

    Hoffe auf Hilfe - und ich finds toll, dass es so ein Forum gibt - Sie machen echt einen super Job

    Alles Liebe


  • RE: Blutung in der Pillenpause??


    Hallo,

    der Blutungsablauf kann ganz unterschiedlich sein. Ihrer Schilderung nach besteht kein Grund zur Sorge und definitiv keine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blutung in der Pillenpause??


      Vielen vielen lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X