#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette Wechselwirkung

    Hallo,

    ich bin 28 Jahre alt und nehme seit 3 Jahren die Cerazette. Ich hatte nie Probleme oder irgendwelche Nebenwirkungen auch die ganzen drei Jahre keine Zwischenblutungen. Seit zwei Monaten nehme ich das Medikament Clomipramin-neuraxpharm 75mg. Nach 3 Tagen der ersten Einnahme dieses neuen Medikaments bekam ich Zwischenblutungen, die 3-5 Tage anhielten. Erst dachte ich, mein Körper muss sich auf das neue Medikament einstellen. Aber nun habe ich schon wieder Zwischenblutungen bekommen. Beim verschreiben des Medikaments habe ich natürlich dem Arzt auf alle meine Medikamente hingewiesen. (Novothyral für die Schilddrüse, Falithrom aufrgund eines angeborenen AT-III Mangels, BisoHexal 5mg und Cerazette). Er meinte Clomipramin sei gut verdräglich und hätte keine Wechselwirkung mit meinen Medikamenten. Besteht da vielleicht doch ein Zusammenhang? Wirkt die Cerazette noch so, wie sie wirken soll? Oder sind solche Zwischenblutungen nach so langer Einnahmezeit normal? Wie soll ich mich verhalten?


  • RE: Cerazette Wechselwirkung


    Hallo,

    eine direkte Wechselwirkung mit Cerazette ist nicht bekannt, es muss also kein Zusammenhang bestehen. Sie sollten zunaechst den weiteren Verlauf ueber 1-2 Monate abwarten, die Sicherheit der Pille wird dadurch nicht eingeschraenkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X