#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wann wieder wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wann wieder wirksam?

    Hallo zusammen,
    hab schon öfters hier mal gelesen über Pille und Hitze etc.
    Also Folgendes, komme gerade aus dem Urlaub wieder, 2 Wochen Südfrankreich und es war recht heiß. Nun hatte ich die Pille den ersten Tag mangels anderer Gelegenheit im Auto liegen, wurde sicherlich recht heiß. Die folgenden Tage probierte ich immer neue Orte aus, generell kann man sagen, dass tagsüber Temperaturen über 30° auch im Schatten und an den kühlsten Orten keine Seltenheit waren. Hatte eben keine wirkliche Möglichkeit die Pille kühl zu lagern, da wir zelten waren.
    Es wurde schon öfters gefragt, ich weiß aber könnte das die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen unter diesen Umständen wie oben beschrieben? und wenn ja wann bin ich dann wieder geschützt. Letzter Tag des Urlaubs war letzter Einnahmetag der Pille und ich nehme die Pille durch, also Samstag direkt die nächste. Bin ich diesen Zyklus dann wieder geschützt??
    Vielen Dank schon im Voraus!!


  • RE: Pille wann wieder wirksam?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist in dem Fall nicht von einer Einschraenkung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille wann wieder wirksam?


      dankeschön und auch im falle wenn die pillenwirkung eingeschränkt wäre, würde die pille aktuell ja wirken oder?

      Kommentar


      • RE: Pille wann wieder wirksam?


        ja, davon ist auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille wann wieder wirksam?


          thx jetzt kann ich ruhiger schlafen!

          Kommentar

          Lädt...
          X