#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhaut

    Hallo Dr.Scheufele,

    aufgrund eines Östrogenmangels baut sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend auf, und ich bekomme meine Mens nicht.
    Nun bekomme ich seit ca. 4 Monaten künstliche Östrogene in einer Gelform. Vergangene Woche war ich beim FA, und er hat beim Ultraschall festgestellt, dass die Schleimhaut sich auf 4,5mm aufgebaut hat. Würden Sie das als Erfolg der Therapie bezeichnen, oder hätte sich schon deutlich mehr aufbauen müssen? Bei dieser Höhe könnte sich doch kein Ei einnisten, oder?
    Müsste die Schleimhaut dann nicht bald einmal abbluten?

    Ich danke Ihnen für Ihre Meinung!

    Grüße

    Melly


  • RE: Gebärmutterschleimhaut


    Hallo,

    wenn sich vorher keine Schleimhaut aufgebaut hat, sehe ich darin schon einen Erfolg. Es bleibt abzuwarten, ob und wann eine Blutung einsetzt, um den Zyklusverlauf beurteilen zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterschleimhaut


      Hallo Dr.Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ab welcher Höhe könnte sich ein Ei denn einnisten?
      Ein Eisprung könnte aber dennoch stattfinden, richtig?

      Vielen Dank noch einmal!

      Melly

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterschleimhaut


        Hallo Melly,

        man geht in etwa von 11 mm bei Einnistung aus. Studien haben aber gezeigt, dass die Endometriumdicke zum Erfolg einer Einnistung keine so grosse Rolle spielt. Der Eisprung ist davon unabhaengig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X