#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause um 1 Tag verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause um 1 Tag verkürzen

    Hallo,

    heute habe ich meine letzte Pille genommen (morgens). Nach 9 Stunden hatte ich Durchfall. Ich weiß, dass ich mir eigentlich keine Gedanken machen muss, da Durchfall nur kritisch innerhalb der ersten 4 Stunden ist. Da mein Freund aber in ein paar Tagen kommt und ich ganz ganz sicher sein will wg. Verhütung im neuen Zyklus, möchte ich gerne statt 7 Tagen nur 6 Tage Pause machen, also einen Tag früher als sonst den neuen Blister anfangen um sicher zu sein dass die Pause nicht länger als 7 Tage ist (falls die Pille heute doch nicht gewirkt hat).

    Gibt es Einwände dagegen??

    Zweite Frage: Da ich lieber zu vorsichtig bin, habe ich im letzten Jahr öfters einmal pro Zyklus eine Pille nachgenommen aus Angst wg Durchfall und somit meinen Zyklus jeweils um einen Tag verkürzt. Demnächst möchte ich auch 2 Blister wg Urlaub durchnehmen. Ist das alles irgendwie schlecht für den Körper und für den Verhütungsschutz wegen Unregelmäßigkeit???

    Vielen lieben Dank! Dieses Forum ist wirklich klasse! Danke an die Ärzte!


  • RE: Pause um 1 Tag verkürzen


    äh also ich glaub die pause verkürzen ist nicht gut..dann lieber die pause ganz weg lassen und pille durchnehmen (ich hab das durch den langzeitzyklus andauernd gemacht also schädlich is das nicht)

    wenn du häufig durchfall hast wäre es vll ne idee die einnahmezeit zu ändern? vll direkt vorm schlafen gehen oder so (ich hab das problem durchfall auch dauernd gehabt und war dann panisch ob die pille gewirkt hat und hatte am ende total das hickhack in der pilleneinnahme weil ich den überblick verloren hatte)

    Kommentar


    • RE: Pause um 1 Tag verkürzen


      Hallo,

      durch die Verkuerzung der Pause um einen Tag entsteht zwar kein Nachteil, fuer notwendig halte ich es nach Ihrer Schilderung aber nicht.
      Eine gelegentliche, zusaetzliche Einnahme und auch die Anwendung ueber mehrere Monate ist durchaus vertretbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pause um 1 Tag verkürzen


        Ich weiss dass es eigentlich besser ist die Pille durchzunehmen, möchte dies aber jetzt nicht tun da ich es im August vorhabe. Und drei Blister möchte ich nicht durchnehmen. Ist also keine Option. Danke aber für den Beitrag:-)

        Kommentar


        Lädt...
        X