#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

implanon oder pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implanon oder pille

    hallo ich bin noch jungfrau u werde bald heiraten.ich bin 23 jahre alt. ich würde sehr gerne das implanon nehmen, da ich angst habe schwanger zu werden. mein verlobter u ich wollen unbedingt keine kinder haben. wie ist die erfahrung mit dem implanon? was ist sicherer...implanon oder pille? meine f-ärtzin war total gegen implanon. können sie mir helfen?


  • RE: implanon oder pille


    Hallo,

    es gibt zufriedene Anwenderinnen von Implanon, persoenlich halte ich aber nicht viel davon, ein solches Hormondepot zu setzen und wuerde eher zu einer leichten Pille raten, die bei Problemen auch einfach abgesetzt, oder gewechselt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: implanon oder pille


      Das Hauptproblem beim Implanon sehe ich darin, dass es sehr teuer ist - und wenn du es nicht verträgst, ist das Geld futsch! Leider kann kein Arzt vorm Einsetzen feststellen, ob du es verträgst. Und bei korrekter Einnahme ist die Pille genauso sicher wie das Implanon.

      Kommentar


      • RE: implanon oder pille


        ich als implanonträger rat dir auch zur pille!

        Kommentar



        • RE: implanon oder pille


          Ich persönlich würde eher auch vom Implanon abraten. Bei vielen Frauen treten unter Implanon Blutungsstörungen auf. Bei dem Arzt, wo ich arbeite, verschreibt mein Doc zuerst Cerazette (Pille), die hat den gleichen Wirkstoff wie das Implanon. Wenn es nach 4 Monaten keine Probleme gibt, legt er den Patientinnen das Implanon ein, so ist mehr oder weniger gewährleistet, dass es mit dem Implanon keine Probleme geben sollte und man hat nicht unnötig viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich persönlich finde das eine gute Variante, wenn dann jemand unbedingt das Implanon will. Aber wir haben nicht viele Patientinnen, die das Implanon haben, mein Chef ist tendenziell auch eher dagegen.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          Gruss, Anita22

          Kommentar


          • RE: implanon oder pille


            ja das mit der cerazette macht mein gyn auch allerdings meinte er letztens er rät auch vom implanon ab (hab das noch beim alten gyn gelegt bekommen) und die testphase sagt auch nix über blutungsstörungen aus weil die oft erst nach längerer zeit eintreten und die meisten so lang nich warten wollen mim einsetzen (ich bin ja ma gespannt wann ich die probleme bekomm : )

            wenn ich jetzt die wahl hätte,egal welches verhütungsmittel, ich würd zur pille greifen..es gibt so viele verschiedene falls man wirklich mal eine nicht verträgt und man kann sie einfach absetzen. und wie schon gesagt wurde,wenn man sich an die einnahmevorschriften hält (regelmäßig jeden tag,aufpasst bei durchfall/erbrechen und so) ist die echt genauso sicher wie das implanon..außerdem gibts die pille schon viel länger..wer weiß was in 20 jahren übers implanon bekannt is (is vll gar nich so sicher und wir ham alle nur glück^^)

            Kommentar


            • RE: implanon oder pille


              Hallo,
              also ich habe jetzt Implanon ganze 2,5 Jahre getragen !!! War sehr zufrieden damit. Über die komplette Tragedauer hatte ich insgesamt 3x meine Regelblutung und dann auch nur etwa 1-2 Tage. Jetzt habe ich aufgrund eines Kinderwunsches vor 2 Wochen Implanon entfernen lassen.
              Für mich steht fest, dass ich mir nach der Schwangerschaft Implanon gleich wieder setzten lasse. Eine einfachere und unkompliziertere Art von Verhütung findet man kaum. Man muss weder ans einnehmen der Pille, noch ans auswechseln des Ringes denken......... Ich fand´s Klasse und kann es nur empfehlen.....
              Liebe Grüße
              Kaddl

              Kommentar


              Lädt...
              X