#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone absetzen

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Seit ca. 10 Jahren nehme ich Presomen 0,6 comp. Ich bin mit 39 Jahren in die sogenannten Wechseljahre gekommen. Mein Frauenarzt meinte damals, ich sollte als Vorbeugung vor Osteoporose dieses Medikament einnehmen. Es bekam und bekommt mir gut. Nun bin ich aber der Meinung, dass ich Presomen nach 10 Jahren Einnahme absetzen könnte und habe das auch schon mal versucht. Ich bekam dann Presomen 3,0, dann sollte ich gar nichts mehr nehmen. Ich bekam extreme Schweißausbrüche, konnte nachts nicht mehr gut schlafen und fühlte mich ganz mies. In dieser Phase, in der ich keine Hormone mehr nahm, kam ich in eine bis heute andauernde Belastungssituation in meiner Familie. Ich bekam Panikattacken, die so stark waren, dass ich 2003 in einer psychosomatischen Klinik war. Dort verschrieb man mir Stangyl, ich nehme es bis heute in der Dosierung abends 25 mg. Ich kann gut schlafen und die Panikattacken halten sich in Grenzen, aber meine psychische Stimmung hatte sich durch Stangyl nicht verbessert. Als ich aus der Klinik kam, sagte mir mein Frauenarzt, dass ich doch Presomen wieder einnehmen sollte, damit würden dann die depressiven Verstimmungen verschwinden. Also nahm ich es wieder. Ich merke natürlich, dass mir sowohl Presomen als auch Stangyl hilft, den Tag zu überstehen, aber irgenwie möchte ich gern von beiden Mitteln loskommen. Wie kann ich die Medikamente langsam absetzen? Wenn ich sie nicht absetze, ist die Einnahme auf Dauer schädlich? Es wäre für mich ganz wichtig auf meine Fragen eine Antwort zu bekommen. Liebe Grüße von stardust


  • RE: Hormone absetzen


    Liebe Stardust,

    auf lange Sicht gesehen vergiftest Du Deinen Körper, denn um diese Mittel aus Deinem Körper zu entvernen brauchst Du professionelle Hilfe aus der Natur. Versuche es doch einmal mit Deiner Urkraft, denn diese ist bei Dir sehr engeéngt und muss zum fliesen gebracht werden.

    Stelle Dir vor, dass in Deinem Körper 7 Hauptenergiepunkte sich befinden. Davon sind gut und gern 5 diese Energiepunkte gestört. Hier fliesen nur (nach deiner Beschreibung) 5 - 10 % der vorhanden Energie in Deinem Körper.

    Mit 39 Jahren bist Du aber schon recht zeitig in den Wechseljahren gekommen, liegt es am Beruf oder privater Stress?

    Wenn Du mich kontaktieren möchtest, dann unter

    [email protected]

    Trau Dich einfach mir zu schreiben und wir werden ein Lösung für dein Problem finden.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Hormone absetzen


      Hallo,

      wenn die Beschwerden durch natuerliche Massnahmen behoben werden koennen, ist dagegen nichts einzuwenden. Ich wuerde aber zu einer Knochendichtemessung raten, um das Osteoporoserisiko einzustufen. Wenn dies deutlich gegeben ist, waere das ein Argument fuer die Hormonanwendung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Hormone absetzen


        Hallo,

        Dr. Scheufele ich Stimme mit Ihnen überein, dass man die Knochendichtemessung durchführen sollte, aber mit der Schulmedizin (Hormonanwendung) in diesem Fall aufhören sollte, den beide Medikamente verursachen in diesem Körper eine gewaltige Blokade der 7 Chakren. Mindesten 3 sind zu 90% blokiert und weitere 3 zu 50%. Wir müssen den Körper über Nuturheilung erst einmal entgiften, bevor wir anfangen diesen Energiehaushalt mit positiver Energie aufzuladen. Denn die Medikamente haben sich in den kleinsten Teilchen niedergelassen und können vom Körper nicht mehr abgebaut werden. Deshalb ist es ratsam langsam mit der Entgiftung anzufangen und danach mit entsprechenden Naturrezepten diese anderen Medikamente abzusetzen.

        (Nach dem Monto: zurück zur Natur)

        Frank

        Kommentar



        • RE: Hormone absetzen


          Hallo Frank,

          ich bin der Naturheilkunde gegenueber durchaus aufgeschlossen, aber von Hause aus eben Schulmediziner. Man sollte versuchen, einen Kompromiss zwischen beidem zu finden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Hormone absetzen


            Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

            ich denke wir müssten beide uns mal direkt unterhalten was die weitere Behandlung betreifft, denn in den Foren sind doch erhebliche Sachen zu klären, (Spätfolgen nicht aus geschlossen) wenn Sie mit mir in Kontakt treten möchten dann hier meine Adresse und Telefonnummer

            [email protected]

            oder von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr 089 - 51 56 69 10
            danach 0174 - 8 38 99 04

            Frank Wolf

            Kommentar


            • Re: Hormone absetzen


              Hallo startlust...ich fühle total mit, denn bei mir war es ebenso...
              als ich Presomen absetzen wollte!!!
              Ich habe mich extra hier angemeldet, um eine Antwort geben
              zu können:
              Als erstes empfehle ich wärmstens folgendes Buch:

              Die Hormonrevolution von Dr.Med.Michael E.Platt!

              Und als nächstes ev. die Progesteron Cream von BIOVEA!

              Wenn man bei Google "Presomen absetzen" eingibt, findet man auch sehr viel dazu...!
              Viel Erfolg und alles Gute

              Kommentar


              Lädt...
              X