#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Rat!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Rat!!!

    Hallo Herr Dr.Scheufele,

    Ich bin in der 30 schwangerschaftswoche und habe erneut eine schmerzhafte Blasenentzündung das 3 mal in 2 monaten :-( es gibt so ein paar dinge die mir sorgen machen, zum einen das es immer in so kurzen abständen passiert ,dann die einnahme von Antibiotika die ich nun auch wieder nehmen muss da schon blut im urin vorhanden war.. am meisten sorgen mache ich mir um den kleinen wie er die häufige einnahme von antibiotika wegsteckt?!
    Die letzten 2 male war die blasenentzündung weniger schmerzhaft , anders diesesmal muss ich mir irgendwelche gedanken machen?
    Doch vor allem würde ich gerne wissen wie es zu häufigen blasenentzündungen kommt?
    Ich trinke 3-4 l am tag , gehe nicht schwimmen, habe keinen gv und barfuss laufe ich auch nicht..so langsam mache ich mir gedanken und würde gerne erfahren wie ich eine blasentzünundung vorbeugen kann Das schlimme ist das es denke ich an der schwangerschaft liegt das man eine blasenentzündung erst dann merkt wenn sie schon so weit fortgeschritten ist.

    Ich sage schon mal herzlichen dank für die antwort

    Ganz liebe grüsse
    chrissyx


  • RE: Dringend Rat!!!


    Hallo chrissyx,

    leider kommen solche Harnwegsinfektionen in der Schwangerschaft haeufiger vor. Neben den von Ihnen genannten Vorsichtsmassnahmen ist es wichtig, ausreichend Fluessigkeit zu sich zu nehmen. Eine Schaedigung des Kindes ist durch die Behandlung nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Dringend Rat!!!


      Hallo chrissyx,

      ich würde Dir raten auf Naturprodukte um zustellen, wie z.B. Birkenblätter und Brenesselwurzel vermischt mit etwas Ingwer, dass alles in einem Topf aufkochen lassen und 10 Minuten ziehen lassen. Gegen die Bitterstoffe kannst Du auch noch einen aromatischen Tee mit hinzu geben. Das morgens und abends eine Tasse trinken und du wirst sehen Deine Harnwegentzündung wird bald abklingen und bis zur Geburt würde ich dieses weiter als Vorsichtsmaßnahme machen

      Gruß

      Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X