#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation rückgängig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation rückgängig?


    Hallo,

    kann ich meine Sterilisation rückgängig machen lassen oder auf künstlichem Wege schwanger werden? Kann man irgendwie an "meine Eier" kommen, diese künstlich befruchten und mir wieder einsetzen?

    Meine Eileiter wurden vor knapp 6 Jahren an jeweils 3 Stellen mit Hitze zugeschweißt; denke mal, da läßt sich nichts mehr machen.

    Bin 38 Jahre alt und hab einen neuen Partner kennengelernt. Ich frage mal grundsätzlich nach den Möglichkeiten; daher bitte keine Anmerkungen wie "hätte man sich vorher überlegen sollen" usw.; dass diese Entscheidung falsch und zu früh war weiss ich jetzt auch leider. Danke!

    Liebe Grüße
    naddel


  • RE: Sterilisation rückgängig?


    hallo Naddel333!
    Zwar ist es medizinisch möglich, nach einer komplizierten mikrochirurgischen Operation oder einer künstlichen Befruchtung schwanger zu werden und Kinder zu bekommen. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass sich ein Kinderwunsch in den wenigsten Fällen nach erneuter Operation oder einer anderen Behandlung erfüllen lässt.



    Kommentar


    • RE: Sterilisation rückgängig?


      Hallo,

      die Chance, die Sterilisation in einem solchen Fall operativ rueckgaengig zu machen, ist auesserst gering. Eine Schwangerschaft durch kuenstliche Befruchtung nach Entnahme einer Eizelle per Bauchspiegelung ist aber durchaus moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X